1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anonyme anrufer autom. blockieren?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Franziskus, 04.09.08.

  1. Franziskus

    Franziskus Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    49
    Hallo, leider werden die Werbeanrufer wirklich unerträglich!!! in den letzten 14 Tagen hatte ich 20 Anrufe!!! teil. 5 pro Tag! Da die Nummer immer unterdrückt ist gehe ich schon gar nicht mehr ran, ABER das klingeln regt mich auf!

    Kann man solche anrufe nicht sperren? also als wenn besetzt wäre.. so das die auch nicht auf die Mailbox kommen! danke
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    die einzige moeglichkeit wird wohl DIES hier sein
     
  3. ekarli

    ekarli Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    40
    Genial das probiere ich mal aus!! :-D

    Gruss

    Elmar
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du ein Vergehen gegen den Datenschutz vermutest, Handel von Personen oder Kontodaten beispielsweise, versuche soviel wie möglich über die Person und die Firma für die geworben wird rauszubekommen. Webseite, Firmenname, Firmenbuchnummer, Anschrift etc. Dann Anzeige erstatten. In Österreich sind Fimen gemäß Datenschutzgesetzt 2000 nämlich dazu verpflichtet Auskunft zu leisten welche Daten sie über einen gespeichert haben und woher diese Daten kommen. Die ARGE Daten hat dafür entsprechende Formulare.

    Auf keinen Fall irgendetwas zustimmen! Wenn irgendwie Kontodaten ins Gespräch kommen, dann unbedingt die nächsten Tage die eigenen Kontoauszüge überprüfen und schauen ob irgendjemand unberechtigt etwas abbucht. In so einem Fall, sofort eine Rückbuchung bei der Bank verlangen und Anzeige erstatten.
    Gruß Pepi
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass es in Deutschland ebenfalls so ist.
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    warum wird nicht endlich mal ein gesetz erlassen das verträge, die am telefon geschlossen wurden, unzulässig sind. dann würde das ganze mit einem mal aufhören.
     
  7. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Ich mach das kurz und schmerzlos, frage die Tusse ob sie mir einen bla*en würde, auch auf an*l steht und vorbei kommen möchte. Danach kann man ja über einen Lottoschein reden. :-D Bis zum Lottoschein komm ich meist nicht, die legen oft sofort auf. Der Vorteil ist, dass man wohl auf einer internen Blacklist landet, meine Werbeanrufe sind deutlich zurück gegangen *lol

    Für Gewinnspieleintragungen nehm ich nur noch die Nummer von Frank

    www.frank-geht-ran.de

    Vorher hab ich mal solche Sachen wir Robinsonliste versucht, hat aber nix gebracht, weil sich unseriöse Unternehmen nicht dran halten...

    Wenn man Name und Anschrift des Unternehmens hat, kann man auch mit einem T5F nerven.
     
  8. stah17

    stah17 Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    34
    Falls dein iPhone gejailbreaked ist, kannst du über Cydia das Programm "iBlacklist" laden. Damit kannst du unerwünschte Anrufe automatisch wegdrücken.
    Allerdings wird Dir bei einem unbekannten Anrufer das Prog wahrscheinlich nicht groß helfen können!? Habe es aber nicht getestet.


    Hier ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=do3mts-Ke7o
     
  9. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Das Problem bei unbekannten Anrufen ist ja, dass da teilweise auch wichtige Anrufe bei sind, bei mir jedenfalls... Alle wegdrücken geht bei mir nicht...

    Ansonsten geht evtl. auch ne Positivliste: Nur Nummern die da drauf stehen werden durchgelassen. Weiß aber nicht ob das mit diesem Programm geht...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wohl auch ein problem des gewählten providers - es gibt gerade im billig-segment einige, die sich die weitergabe von daten zu entsprechenden marketingmassnahmen in den agb vorbehalten ...
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    eben ist bei mir genauso....oft bekomme ich anrufe von nebenstellen von firmentelefonanlagen und da wird oft die nummer nicht gesendet allerdings nervt es mich manchmal auch das manche firmen das kategorisch so machen um dich an die strippe zu bekommen ......

    praktisch dagegen finde ich ein system bei uns in den usa ( in uk mittlerweile auch ) wo du eingehende anrufe mit unterdrueckter oder geblockter nummer garnicht erst mitbekommst aber der anrufer wird darauf hingewiesen das dieser anschluss keine solchen anrufe zulaesst und der anrufer erneut mit eingeblendeter nummer oder von einem anderen apparat versuchen soll ......somit weiss der anrufer was sache ist und kann im falle das es wichtig ist es erneut mit nummer versuchen
     
  12. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Das machen hier sehr viele Firmen, vor allem welche die man per kostenpflichtiger Hotline anrufen muß. Du sollst ja über die Abzockhotline anrufen und nicht direkt den Techniker per normaler Festnetznummer... 2. Grund ist aber auch die Mitarbeiter "zu schützen" vor hunderten von Anrufen und der dann nicht mehr zu seiner eigentlichen Arbeit kommt. Wenn einmal so eine Techniker-Durchwahlnummer in einem Forum auftaucht kann der Typ einpacken was seinen normalen Job betrifft... Die Nummer ist dann "verbrannt"...
     
  13. Juditta

    Juditta Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.08.10
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    der letzt Eintrag ist nun 3 Jahre her. Gibt es nicht mittlerweile ein "Cold Calls Blockier-App"?
     

Diese Seite empfehlen