• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anno 1701 unter win xp auf mac

ricola1003

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
hallo leute..
ich hab mir ja nun das macbook gekauft. habe auch sehr erfolgreich die siedler nächste generation zum laufen (und es läuft hunderte besser als auf windows) gebracht.
anno 1701 lief als ich es installiert und ausprobiert habe ebenfalls einwandfrei.

nun wollte ich nach einiger zeit anno spielen und nun habe ich folgendes problem:
ich kann anno starten, haut auch alles hin. allerdings kommt beim hauptmenü kein button mehr. sie sind da, und wenn ich blind raufklicke hört man, dass sie da sind und die hintergrundgrafik ändert sich auch zum entsprechenden Menü.

allerdings würd ich gerne die buttons auch sehen, damit ich das spiel wieder vernünftig spielen kann.
was kann ich tun?

P.S.: wenn ich den ersten button (natürlich"blind") drücke und in die einführungsspiele komme, kann ich ganz normal wie immer spielen. mit allen highlights.
 

ricola1003

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
also nach stunden langen probieren und suchen, hab ich die lösung selbst gefunden..
habe einfach einen anderen treiber für die grafikkarte runtergeladen. und jetzt funkt das alles wieder..:-D:-D:-D:-D:-D