• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1701 auf Mac (BOOTCAMP) Problem Direct 3D

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Hey

ich wollte umbedingt anno spiele also hab ich heut mal windows XP drauf installiert hat alles super geklappt...

anno 1701 installiert wollte es starten dann kam die fehlermeldung

Direct 3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden.


so nun hab ich gegoogelt aber auch nix brauchbares gefunden ich hoff ihr könnt mir helfen


wollte mir morgen eig. des neue ANNO 1401 kaufen aber wenn des net mal läuft ?


danke

edit: iMac 24 Zoll 2,8 GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
hab es gerade auch mal ausprobiert auf mein Macbook Pro ( 15 zoll 2,66 GHZ Alu ) ausprobiert also windows drauf und anno 1701 und ging wieder net


Gleiche fehlermeldung

Was soll ich machen ????????
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Treiber alle installiert? Welche Grafikkarte hast du? DirectX 9 installiert?
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
GeForce 9400M
Geforce 9600M GT

DirevtX 9 Ist installiert !

treiber soweit ich weiß auch
 

hassel

Jamba
Registriert
07.06.09
Beiträge
59
also bei mir läufts unter vista per bootcamp ohne probleme. gleicher iMac.
auch alle sp und updates drauf?
kann nur n treiberproblem sein
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
wo finde ich die treiber und wo seh ich welche treiber fehlen .... ? wo seh ich das bei windows xP ?




danke
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ach ich hab jetzt echt kein bock mehr mich damit rum zu ärgern oO schade ist echt ein geiles spiel Oo

aber ist mir jetzt auch wurscht



so ein müll
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
GeForce 9400M
Geforce 9600M GT

DirevtX 9 Ist installiert !

treiber soweit ich weiß auch
Wenn du die BC Anleitung befolgt hast, sollten alle Treiber drauf sein. Danach kann man noch ein Update (unter Windows) von MC machen (falls man nicht die aktuelle Version hat) und ggf. ma schauen ob NVidia einen neueren Treiber hat.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
1.) Gucke unter Software ob du Net Framework 2.0 installiert hast.
2.) Wenn ja, lade dir einmal die aktuelle Version von Direct X
3.) Installiere das Spiel noch einmal
4.) Have fun and enjoy!

5.) tim-maximilian

6.) Ich kann es auch einmal bei mir installieren und testen, wenn du denn unbedingt willst. Habe in den Ferien heute zu viel Zeit für dich ;)