• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anno 1404 (Bootcamp) - auf dem Macbook white?

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon einige Stunden, Anno 1404 auf dem weissen Macbook unter Bootcamp zum Laufen zu bekommen, aber es klappt nicht so richtig.

Ich habe unter OSX bereits die Cider-Version des Spiels erfolgreich getestet; unter WinXP hingegen bekomme ich beim Start die Fehlermeldung "Failed to initialize DirectX".

Ich vermute das liegt am Grafikprozessor des weissen Macbooks, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da es ja unter Cider funktioniert.

Hat jemand einen Vorschlag/Rat?

Danke und VG
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das kann an den Treibern liegen. Ich hatte da auch eine sehr schöne Vorgeschichte mit 1404 und den Grafiktreibern. Versuch es einmal mit den BootCamp Treibern, und einmal mit den offiziellen Treibern von Nvidia.

Ich liebe Anno 1404 :D
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo, das Macbook ist das alte, also noch mit Intel GMA X3100 Grafikprozessor. Versuche mal die Treiber upzudaten, danke!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Wenn du gleich nach der Windows Installation die Apple-CD mit dem BottCamp Treibern installiert hast, müsstest du erst diese Treiber deinstallieren und dann die von Intel installieren.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Neuinstallation der Grafiktreiber hat funktioniert! Direkt von der Intel-Website heruntergeladen. Danke!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Hat es wirklich geklappt? Dann gibt es also mich und dich als Beispiel, dass die BootCamp Treiber nicht immer die besten sind. Das ist gut :D
 

Edin_k1

Erdapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
4
Würde gerne auch Anno 1404 auf die selbe Art auf dem selben Mac spielen. Mich interessiert wie fliessend da Spiel läuft auf diesem Mac?

lg.