• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Annäherungssensor leuchtet immer

Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Ist mir auch die Tage aufgefallen, wenn ich morgens im Bett etwas lese. Die rote Lampe ist immer an, aber Siri via Sprechen hab ich deaktiviert. Stört ja nicht, ist nur verwunderlich das es beim 4s nicht ist.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
stören tut mich das auch nicht, will aber schon wissen ob es normal ist.. bin noch in den 14 Tagen drin und könnte den problemlos austauschen aber abgesehen davon ist mein iPhone komplett Fehler frei! Kein Kratzer nichts! Was aber komisch ist das Leuchten ist erst seit gestern!
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Mein 5er leuchtet auch unabhängig davon, ob "Sprechen" an -oder ausgeschaltet ist.
Auffällig wie bereits gesagt, sobald ich den Bildschirm benutze, also antippe oder streiche, wird das Licht heller und bei keiner Aktivität dunkler.

Empfohlen wird ja immer, "Sprechen" auszuschalten, weil dann der Sensor permanent an ist und Strom frisst. Aber in dem Fall bringt es nichts, da der Sensor immer irgendwie aktiv ist.
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
Bei mir leuchtet dieses Licht überhaupt nie...ist das evtl. ein Fehler ?
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Habe das 5er nun seit gut 2 Monaten. Habe bisher NIE ein Leuchten des Sensors festgestellt, obwohl ich gerne im Dunklen (mit der Kindle-Nachteinstellung) lese UND auch von diversen Fragen diesbezüglich auch gehört hatte.
Will sagen: mir wäre das bisher schon aufgefallen!

Wie gesagt: bisher nicht - BIS GESTERN! Woher kommt das rote Glimmen plötzlich?? Hat das ursächlich was mit 6.1.2. zu tun?? Anders kann ich mir das nicht erklären...schon merkwürdig...

Kann doch nicht 2 MONATE ohne Daueraktivität top funktionieren - und nun ist die Funzel permanent an!?
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Ich habe es auch erst seit dem letzten Update. Echt komisch.
 

nils87

Erdapfel
Registriert
05.08.13
Beiträge
4
bei mir ist das auch schon eine weile, und ich überlege mir grad ob ich vielleich mal in applestore fahren soll und nachfragen.

wär es möglich ein ausstausch gerät zu bekommen? Denn seit dem ich bemerkt hab dass es leuchtet, nervt es mich nachts schon ein wenig.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Da hat nix zu leuchten, völlig egal ob nun Siri aktiv (beim sprechen), oder nicht.
Hatte das bisher weder auf 4, 4S, noch aktuell auf 5...

Eben, wie schon weiter oben beschrieben, bin ich extra in mein fensterloses Bad und hab die Telefon App gestartet. Ergebnis, Nährungssensor tut wie soll, aber da leuchtet nix Rot.

Gruss