1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Annäherungssensor defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Witter, 07.08.09.

  1. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Hallo :)

    wenn ich an meinem iPhone 2G (3.0 JB und Unlock) telefoniere schaltet sich das Display nicht mehr ab. Da dies schon mindestens seit Software 2.0 auftritt, gehe ich von einem Hardware defekt aus. Die Display Helligkeit verändert sich allerdings automatisch, wenn es die Lichtverhältnisse erzwingen.
    Gehe ich richtig der Annahme das Annäherungssensor und Lichtsensor die gleiche Hardware nutzen, und daher gar kein Hardware defekt vorliegen kann?
    Wie kann ich diesen Softwarefehler beheben, wenn es einer ist?

    Vielen Dank :)

    Witter
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Nein, dass ist unterscheidliche Hardware! Wenn du das iPhone im passenden Winkel ins Licht hälst, dann siehst du am oberen Rand drei Punkte.
    Der linke ist der Helligkeitssensor und die beiden rechten sind die Annäherungssensoren.
    Gruß Max
     
  3. lexus

    lexus Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    7
    also selbst nach 4.02 gibts die Probleme bei mir noch !!!!!!!!
     
  4. moddok

    moddok Boskoop

    Dabei seit:
    29.06.10
    Beiträge:
    40
    dann wird das wohl ein hw defekt sein. ruf doch einfach mal bei apple-care an und erkundige dich was man in deinem fall machen könnte.
     

Diese Seite empfehlen