• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmerkungen/Notizen aus Büchern verwalten

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ich versuche mir einen vernünftigen Workflow zu bauen, wie ich meine Anmerkungen aus Büchern verwalten kann. Ich lese mit einem Kindle und auch in physischen Büchern. Es geht mir hauptsächlich darum, meine Anmerkungen aus dem Kindle möglichst übersichtlich irgendwo zu verwalten und dann bei Gelegenheit nochmal durchzugucken. Klar, kann man alles in der Kindle-Webseite machen, aber das ist mir irgendwie zu umständlich.

Zuerst kam mir die Idee das ganze irgendwie in DEVONthink zu integrieren, bin mir aber noch nicht sicher ob das irgendwie vernünftig zu bewerkstelligen/automatisieren ist.

Im AppStore gibt es die App Readwise. Hat von euch schonmal jemand was davon gehört? Dort kann man einfach sein Amazon-Konto verknüpfen und hat dann alle seine Notizen übersichtlich zusammen. Praktisch finde ich hier auch, dass man täglich ein paar Anmerkungen angezeigt bekommt um sie sich besser einzuprägen. Aber leider ist das mal wieder so eine App mit Abo Modell. Bin durchaus bereit für eine gute App zu bezahlen... aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir die ganze Sache 7,50 €/Monat wert ist.

Wie macht ihr das mit euren Notizen? Verwaltet ihr diese? Geht ihr die Notizen nochmal regelmäßig durch oder lasst ihr sie nur "gammeln"? :)
Wie macht ihr das?