• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anmeldungen bei iOS und Android steigen dramatisch über Weihnachten, Siri ist überfordert

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Weihnachten ist gerade erst vorbei. Viele Festteilnehmer dürften ein Smartphone unter ihrem Baum gefunden haben. Wie viele genau ist zu diesem Zeitpunkt noch schwer zu quantifizieren; verschiedene Analysten wollen herausgefunden haben, dass es zu den Weihnachtsfeiertagen in Deutschland zu einem Anstieg der Anmeldungen bei Android und iOS von ungefähr 170 % gekommen ist. Welches System welchen Anteil daran hat, ist noch unbekannt, jedoch scheint die Flut von neuen iPhones in den Vereinigten Staaten zu Problemen zu führen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Hier kam es bei Android und iOS zu einem Anstieg der durchschnittlichen Anmeldungen pro Tag von ungefähr 300 %, was offensichtlich die Serverfarmen überlastet. Viele Nutzer der englischsprachigen Apple-Support Foren beschweren sich über eine Siri, die sich schwer tut, die dramatisch gestiegene Anfragenlast zu verarbeiten. Die Probleme sind zahlreich und verschieden, oftmals macht Siri falsche Angaben, lässt sich nicht richtig einstellen oder tut sich schwer, den Benutzer zu verstehen.

Vielleicht sind auch Apples begrenzte Serverkapazitäten ein Grund für die Beschränkung der neuen Sprachsteuerung auf das neueste iPhone. Im deutschen Sprachraum wurden noch keine Beschwerden zum Thema Siri gesichtet. Liebe Apfeltalk-Community: Macht eure Assistentin das, was sie soll?



Holiday-iOS-Android-growth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
am 26. lief Siri bei mir überhaupt nicht, seitdem läuft wieder alles super :)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
konnte auch massive verzögerungen und teilweise komische ergebnisse beobachten. vor allem abends.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hier auch.Reihenweise Probleme.
aber auch wenns funktioniert, merkt man, dass Siri noch arg unausgereift ist.

So kann ich z.B. keine englischssprachigen Künstler abspielen lassen, weil Siri partout nur auf Deutsch reagiert.

Das einzige wo er das erkannt hat war "Amy Weinhaus" (=> Amy Winehouse). Aber sowas wie "Cassandra Steen"? Kann man vergessen.
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
Manchmal will sie erst auf den zweiten Anhieb. Aber sonst funktioniert sie ganz normal.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hier auch.Reihenweise Probleme.
aber auch wenns funktioniert, merkt man, dass Siri noch arg unausgereift ist.

So kann ich z.B. keine englischssprachigen Künstler abspielen lassen, weil Siri partout nur auf Deutsch reagiert.

Das einzige wo er das erkannt hat war "Amy Weinhaus" (=> Amy Winehouse). Aber sowas wie "Cassandra Steen"? Kann man vergessen.

Spreche es einfach so aus wie du es ausprechen würdest wenn du kein Englisch könntest, dann funktioniert es meistens. :-D
Wäre aber dennoch praktischer wenn Siri einfach Deutsch und Englisch gleichzeitig verstehen würde.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bin mal gespannt wie das wird, wenn die ersten Spire-Proxies anlaufen...
Auf meinem 3Gs sagt mir Siri immer nur, dass ich es bitte später noch einmal probieren soll.
 

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
Hier auch.Reihenweise Probleme.
aber auch wenns funktioniert, merkt man, dass Siri noch arg unausgereift ist.

So kann ich z.B. keine englischssprachigen Künstler abspielen lassen, weil Siri partout nur auf Deutsch reagiert.

Das einzige wo er das erkannt hat war "Amy Weinhaus" (=> Amy Winehouse). Aber sowas wie "Cassandra Steen"? Kann man vergessen.

Dito, und das nervt mich ganz bös...
Stellt euch mal in einen überlaufenen Zug, aktiviert in eurer beschränkten Bewegungsfreiheit per Headset Siri und erzähle ihr, dass ihr gerne die "Queens of the Stone Age" hören würdet.
Unmöglich!!! Aber die Aufmerksamkeit von 300 schmunzelnden Fahrgästen ist euch gewiss.


Die Serverprobleme über die Feiertage hinweg, habe ich im Übrigen auch stark wahrgenommen. Bei 7 von 10 Siri-Anfragen ("Wie ist das Wetter?") bekam ich trotz WLAN keine Antwort.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Am 1. Feiertag bekam ich meist - nach langem Rödeln - den Hinweis, daß sie im Moment keine Anfragen entgegennehmen kann und ich es später noch mal versuchen soll.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
so war es bei mir auch.
Bin mal gespannt, wann WolframAlpha auch im deutschen integriert wird, vielleicht wird's dann besser.

Grüße
Blade
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
ich hatte gestern und heute sporadisch Probleme mit Siri. Seit heute Nachmittag läuft sie wieder tadellos.
;)
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
z.t. massive verzögerungen. vorallem am 25. und 26.12. jetzt schnurrt sie wieder wie ein kätzchen. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bisher hier bis auf Weihnachten keine nennenswerten Probleme.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hmm hat am 25. mal ein bisschen länger gedauert aber sonst hört sie noch gut ^^
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
musste heute nacht auch den Wecker per hand stellen... :(
 

Mitglied 105235

Gast
Hier auch.Reihenweise Probleme.
aber auch wenns funktioniert, merkt man, dass Siri noch arg unausgereift ist.

So kann ich z.B. keine englischssprachigen Künstler abspielen lassen, weil Siri partout nur auf Deutsch reagiert.

Das einzige wo er das erkannt hat war "Amy Weinhaus" (=> Amy Winehouse). Aber sowas wie "Cassandra Steen"? Kann man vergessen.

Schön das nicht nur ich das Problem habe, ich kann mich an einen Thread erinnern in dem doch Felsen fest behauptet wurde das man auch Englisch Sprachige Künstler ihr sagen kann wenn Siri auf Deutsch eingestellt ist.


Ich finde Siri sollte genrell ein paar fragen direkt zusammen können ohne das man es umstellen muss und dazu gehört nun mal die Kombination Englisch, Französisch und Deutsch.

Was aber immer wieder Witzig ist Siri und ihre Späße, ich habe Anfangs viel schmarn rein geredet und natürlich auch Siri ein wenig beleidigt.

Das beste war immer noch "Arsch"

Ich finde "Arsch" nicht in ihren Kontakten.
Soll ich Manuel xxxx eine Nachricht senden. (Manuel xxx = Mein eigener Kontakt)

Das zwar einfach echt genial :D