• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung über Teamviewer nicht möglich

ElviZ

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
2
Hallo in die Runde!
ich bin neu hier und will eine Frage loswerden, die mich zum Wahnsinn treibt:

Beruflich nutze ich regelmässig Teamviewer um auf meinen privaten Rechner zuzugreifen. Dies ging bis jetzt immer problemlos, auch mit El Capitan. Die Session zum Mac wird problemlos aufgebaut, bis zum Login Bildschirm.

Das Problem nun:
  • Ich sehe mit Teamviewer meinen Login Bildschirm. Gebe ich das Passwort ein, wird mir gezeigt das es falsch ist.
  • Gebe ich das exakt gleiche Passwort direkt am Rechner ein funktioniert es problemlos.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
  • Passwort mehrfach geändert, sowohl über icloud als auch lokal
  • iCloud als login Passwort deaktiviert und komplett auf lokal umgestellt
  • lokales Passwort daraufhin mehrfach geändert, mit Konsole als auch grafisch
  • little snitch deinstalliert (um auszuschliessen das es eine verbindung zu icloud braucht)
Letzter Versuchsaufbau:
  • Ich remote über Teamviewer, Passwort wird nicht aktzeptiert.
  • Meine Freundin vor dem Mac, Passwort wird aktzeptiert.
Verwendet werden:
  • Teamviewer Host 8.0 auf Mac, Teamviewer Vollversion 8 auf Windows 7
  • Verbindungsaufbau geht von Windows zu Mac
  • Deutsches Keyboard QWERTZ auf Windows, Standard Mac am Macbook
  • Macbook pro late 2011/ El Capitan
Ich bin nun wirklich am Ende meiner Weisheit und hoffe jemand kann mir helfen!!

Danke und Grüsse aus Berlin
Daniel
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Kann es sein, das TeamViewer die amerikanisch QWERTY Tastatur unbewusst/unbemerkt eingestellt hat?

Ging mir mal ähnlich bei iChat und Bildschirm teilen.

Spielt natürlich nur eine Rolle, wenn Dein Passwort y oder Umlaut/Sonderzeichen enthält.
 

ElviZ

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort!

Mein Bauchgefühl hat mich auch auf diese Idee gebracht (beim Schreiben meiner Frage..), ich finde aber keinen Ansatz wie ich das klären oder ändern könnte. Es sind einige Sonderzeichen im Passwort enthalten (soll ja halbwegs sicher sein).

Hat jemand dazu eine Idee!?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Rausfinden was eingestellt ist, dazu kann ich Dir nichts sagen. Aber mit einem Bild vom US Layout solltest Du das Passwort auch auf einer deutschen Tastatur "richtig" eingeben können...