Anmeldung schlägt fehl

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

also ich habe mal wieder ein relativ ärgerliches Problem mit der ServerApp.
Und zwar kann ich mich von extern nicht anmelden.
DynDNS Adresse vergeben, Router hat auch die Daten und kann aufgelöst werden daran liegt es nicht.
Netzwerk-Intern komme ich auf den Server wenn ich die IP Adresse eingebe, jedoch von extern bekomme ich immer die Meldung der Zeitüberschreitung.

Meine Vermutung an der Stelle ist das der DNS Dienst nicht richtig konfiguriert ist.
Nun meine Frage, wenn jemand hier ist der sich damit auskennt, kann man mir da helfen das ich wieder von extern drauf Zugriff bekomme?
Aktuell habe ich eine alte Konfiguration versucht nachzubilden unter der das alles bereits einmal lief:

Aktuell sieht es so aus, und wie gesagt ich vermute das dort der Fehler sich drin Versteckt:

DOMAIN: example.ddns.net

HOST: SERVER


Primärzone: example.ddns.net

server.example.net = A-EINTRAG

server.example.net = MX-EINTRAG

server.example.net = NS-EINTRAG

example.net = A-EINTRAG

example.net = NS-EINTRAG


4.3.2in addr.arpa - Rückauflösungszone

1.2.3.4 = PTR-Eintrag

example.net = NS-EINTRAG



4.3.2.1in addr.arpa - Rückauflösungszone

1.2.3.4 = PTR-Eintrag

example.net = NS-EINTRAG


Über eine geduldige Hilfe wäre ich sehr dankbar. Will auf dem Server primäre meine Kalender und Kontaktdaten ablegen, hin und wieder eine iWork Datei ablegen und ggf. mich einmal in FileMaker einarbeiten und die entsprechenden Datenbanken dort dann ablegen.

Danke im Voraus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
hast Du example nur als Beispiel hingeschrieben?

Verwendest Du eine Fritzbox? Falls ja, einfach kurz stromlos machen und wieder einstecken.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ja example steht für meine dyndns adresse wollte die ungern hier publik machen.
Sry hätte ich angeben sollen.

Jop FritzBox 7490.

Habe mal NSLOOKUP ausgeführt und geguckt. Die IP Adresse des Servers wird in einen Hostnamen aufgelöst, umgekehrt auch. Aber der Hostname lautet anders als wie in den Einstellungen hinterlegt.
Da steht nun immer ein Hostname.Fritz.box dahinter. Vermute dass das evtl. daran liegt. Nur wo ändere ich das um da die Einstellungen alle nur auf Hostname stehen.