1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldung ohne Tastatur bzw. Umgehung der Anmeldung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tobi1051, 08.06.06.

  1. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    folgendes kleines Problem. Ich habe mir heute eine Bluetooth-Tastatur gekauft. Diese bekomme ich aber nicht eingerichtet, da ich vorher MacOS X starten und bei der Anmeldung das Passwort eingeben muss. Klappt aber nicht, weil die Tastatur noch nicht läuft. Meine alte Tastatur ist leider defekt. Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung zu umgehen? Zugriff per SSH habe ich auf diesen Rechner? Die Installation von VNC ist gerade gescheitert. Läßt sich eventuell die Kennwortabfrage per Console deaktivieren?

    Tobi
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Und wenn Du vom Nachbarn/Freund etc. einfach mal eine USB tastatur ausleihst und das damit schnell machst?!?
     
  3. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Mein Nachbar hat leider keinen Rechner und der Rechner von meiner Freundin hat nur ne Tastatur mit PS2 Anschluss. Leider fehlt mir der passende Adapter. Wenn niemand eine Ahnung hat, dann muss ich wohl bis morgen warten. Dann bring ich mir ne passende Tastatur von meiner Firma mit.

    Tobi
     

Diese Seite empfehlen