• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung ohne Tastatur bzw. Umgehung der Anmeldung

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

folgendes kleines Problem. Ich habe mir heute eine Bluetooth-Tastatur gekauft. Diese bekomme ich aber nicht eingerichtet, da ich vorher MacOS X starten und bei der Anmeldung das Passwort eingeben muss. Klappt aber nicht, weil die Tastatur noch nicht läuft. Meine alte Tastatur ist leider defekt. Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung zu umgehen? Zugriff per SSH habe ich auf diesen Rechner? Die Installation von VNC ist gerade gescheitert. Läßt sich eventuell die Kennwortabfrage per Console deaktivieren?

Tobi
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Und wenn Du vom Nachbarn/Freund etc. einfach mal eine USB tastatur ausleihst und das damit schnell machst?!?
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Mein Nachbar hat leider keinen Rechner und der Rechner von meiner Freundin hat nur ne Tastatur mit PS2 Anschluss. Leider fehlt mir der passende Adapter. Wenn niemand eine Ahnung hat, dann muss ich wohl bis morgen warten. Dann bring ich mir ne passende Tastatur von meiner Firma mit.

Tobi