• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Anmeldung nicht möglich - Profil auf externer HDD

Frenemy

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
47
Hi Leute,

ich komme absolut nicht mehr weiter, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Auf meinem iMac läuft Lion. Mein Benutzerprofil liegt auf einer externen FireWire Festplatte.
Auf dem iMac ist zusätzlich noch ein zweites Admin Profil eingerichtet, das sonst aber nicht genutzt wird! Dessen Profil liegt deshalb auf der SystemSSD.

Ich habe heute nach einer Putzaktion den iMac ausversehen gestartet ohne die FireWire Platte angeschlossen zu haben.
Nach dem Hochfahren und der Fehlermeldung das mein Profil nicht auffindbar ist, den iMac wieder ausgeschaltet und die Festplatte angeschlossen. Nach dem Hochfahren kam aber immer noch die Fehlermeldung das ich mich nicht mit diesem Profil anmelden kann!
Wenn ich mich jedoch mit dem zweiten Admin Profil anmelde und mich dann zusätzlich in mein richtiges Profil einlogge, funktioniert alles einwandfrei! Logge ich mich aus und wieder ein (in meinen normales Profil ohne gleichzeitig mit beiden Accounts eingeloggt zu sein) bekomme ich wieder die Fehlermeldung das ich mich aufgrund eines Fehlers nicht einloggen kann.

Ich habe auch schon in den Profileinstellungen den Pfad des Profils kontrolliert und die Rechte gecheckt und repariert! Hat aber leider beides nichts geholfen.

Ich hoffe ihr habt da eine Lösung für mich!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frenemy

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
47
Habe es nicht auf normalem Weg wieder zum laufen bekommen. Bin jetzt über die TimeMachine wieder zurück auf 10.7.2 und alles läuft wieder!