Anmeldung mit iCloud-Account nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von luisp, 24.04.18.

Schlagworte:
  1. luisp

    luisp Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.18
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hatte seit einigen Wochen das Problem, dass meine web.de-Addresse im Mail-Programm meines Macs nicht mehr funktioniert hat. Um das Problem zu lösen, habe ich den Account schließlich gelöscht und wollte ihn nun neu einrichten. Dies funktionierte jedoch nicht. Sobald ich die Apps auswählen sollte, für die dieser Kontakt verwendet werden soll (zur Auswahl standen Mail und Notizen) passierte einfach gar nichts, wenn ich auf weiter klickte.

    Nach einiger Recherche im Internet las ich, dass es helfen soll, alle Internet-Accounts zu löschen. Das habe ich nun gemacht. Zwar hat sich dadurch mein oben erklärtes Problem nicht gelöst, es ist aber immerhin ein zweites dazugekommen. Jetzt kann ich nämlich auch meinen iCloud-Account nicht wieder einrichten. Das Problem ist dasselbe. Wenn ich Mail und Passwort eingebe, passiert überhaupt nichts. Am Passwort kann es nicht liegen, denn wenn ich ein falsches eingebe, wird mir das durchaus angezeigt.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir irgendjemand helfen könnte! :(


    Lösung:
    Nach langer Suche habe ich das Problem nun lösen können. Da das Problem wohl häufiger auftritt, beschreibe ich kurz meinen Lösungsweg:

    Ich habe den Ordner /Library/Keychains gelöscht (sicherheitshalber sollte man ein Backup machen). Nach einem Neustart funktionierte sowohl die Anmeldung bei iCloud als auch in der Mail-App wieder.
     
    #1 luisp, 24.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.18