• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Anmeldung mit Apple ID am Mac nicht möglich

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo,

habe für meine Frau eine neue Apple ID auf ihrem neuen iPhone erstellt. Dort funktioniert auch alles, aber auf dem Mac können wir die Apple id nicht mit ihrem Benutzeraccount verbinden. Es wird die Fehlermeldung angezeigt das dass Passwort nicht korrekt wäre. Dies ist aber nicht der fall denn beim versuch das Passwort auf dem iPhone zu ändern bekamen wir die Fehlermeldung das das neue Passwort nicht mit dem alten Passwort übereinstimmen darf. Auch am ende des Passwortes einen 6 Stellingen Bestätigungscode der Apple id anzuhängen brachte keinen erfolg. Weis jemand wo das Problem liegt und wie man es lösen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
War der Rechner denn schon mal mit einer Apple id verknüpft? Wenn ja, würde diese Verknüpfung dann bereits entfernt?
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Nein denn ich nutze ihn ja mit meiner Apple id auch. Wir nutzen ihn gemeinsam. Bloß vorher hatte meine Frau kein iPhone und keine Apple id. Ich wollte meine Frau auch in den Familienbereich einladen aber selbst das funktioniert nicht. Es geht keine Einladung raus. Aber wenn ich auf die Website von iCloud gehe funktioniert das login ja auch nicht. Nicht nur nicht am Mac auch auf der Website nicht. Am Handy kein Problem.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Vielleicht verstehe ich nicht genau, was Du beschreibst. Ich interpretiere mal:

Klingt mir erst mal nach Eingabefehler.
Bitte genau drauf achten, dass alle Zeichen richtig eingegeben werden.
Und zwar genau so, wie es bei der Konfiguration der Apple-ID gemacht wurde.

Wenn Ihr Euch auf www.appleid.apple.com mit betreffender ID und Passwort nicht einloggen könnt, ist das Passwort eben nicht richtig eingegeben !
Zur Not hier auf „Passwort vergessen“ gehen und ein neues Passwort vergeben. Und dieses Passwort darf natürlich nicht das Gleiche wie vorher sein (oder eines, was innerhalb des letzten Jahres schon mal verwendet wurde).