• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] Anmeldung iTunes Store/App Store

ThomLe

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
3
Hallo,

habe das Problem, dass ich beim Kauf im iTunes Store oder App Store mit dem MacBook Pro 2016 immer dazu aufgefordert werde mich anzumelden und das Passwort einzugeben, obwohl ich angemeldet bin. Im konkreten Fall kauf ich einen Film in iTunes und bestätige den Kauf am MacBook Pro über Touch ID. Touch ID wird auch erkannt, aber als nächster Schritt erscheint das Fenster mit Apple ID und Passwort, wo ich aufgefordert werde mich anzumelden. Nach Eingabe des Passwortes wird der Kauf auch durchgeführt. Das gleich Prozedere im App Store. Gibt es irgendwelche Einstellungen am Mac um dauerhaft in den Stores angemeldet zu bleiben, da ich das Problem nur am MacBook hab, am iPhone funktioniert es ohne mich jedesmal mit Passwort anmelden zu müssen.
Danke