• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anmeldung bei open download

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich habe mich bei der Seite Open Download angemeldet.

(www.opendownload.de)

leider habe ich jetzt eine E-mail mit einer Rechnung bekommen.

Rechts am Rand auf der Webseite steht auch:
Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Dies hab ich leider vorher nicht bemerkt...:(

leider habe ich einen Haken gesetzt hierbei:
Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht.
Also sieht es jetzt leider so aus, dass ich das Geld bezahlen muss. Ich habe mich am 17.1. angemeldet....Also sind die 2 Wochen die man ja eigentlich hat beim Widerrufsrecht noch nicht vorbei...Ist es rechtlich, dass sie mir das Widerrufsrecht entziehen oder dürfen sie das gar nicht?

Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten, diesen Betrag nicht zu bezahlen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ab Beitrag #79 weiterlesen.

Und in Zukunft nicht auf alles klicken, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. ;) Oder mal lesen, was man unterschreibt.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
@ landplage: danke für den Link...

Sollte ich jetzt einfach so wie alle anderen nichts machen? Oder könnte das gefärhlich werden?

ooh nein... ich hab ehrlich gesagt ein bisschen angst:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Eine Bekannte hat ebenfalls eine Rechnung von OpenDownload erhalten, allerdings sagte sie aus, dass sie weder die AGB's akzeptiert, noch einen Namen eingetragen hat. Ich habe ihr geraten nicht zu zahlen und sie hat sich im Internet zusätzlich zu dieser Seite erkundigt. Sie wird nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid (?) reagieren und darauf einen Widerruf verfassen.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
http://www.heise.de/newsticker/Verbraucherschuetzer-warnen-vor-opendownload-de--/meldung/118087

Nach Auffassung der Verbraucherzentrale reicht das Setzen eines Häkchens aber nicht aus, um wirksam auf sein Widerrufsrecht zu verzichten. Das gleiche Prinzip wird auf der Website "dein-geistiges-alter.de", "vornamen-suchen.de" und "lehrstellen-infos.de" angewendet.
Wenn das setzen eines Haken tatsächlich nicht ausreicht, dann könnte ich ja doch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Nö, kannst du nicht :D
Kommt nur eine nette Email zurück.

Dann kam einmal eine Mahnung, und das wars. Mach dir nicht ins Hemd ;) , du brauchst dir erst was denken, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt... Selbst wenn der kommen sollte (was vermutlich nie der Fall sein wird...) isses nicht automatisch gesagt, dass du zahlen musst.


Keine Rechtsberatung, ich spreche nur von meiner Erfahrung.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
@ Phobos

Eine Mahnung habe ich jetzt auch erhalten...^^

Und auf meine E-Mail mit dem Widerruf wurde bis jetzt nicht geantwortet...
Aber ich bin eh Minderjährig...also von daher...

mal sehen was sonst noch so passiert..
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Okay..jetzt habe ich auch eine Email erhalten, dass ich angeblich nicht widerrufen könne...
Es wird sogar mit nem Schreiben von nem Rechtsanwalt gedroht...Mal sehen ob das wirklich kommt..^^ aber ich denke/hoffe mal nicht...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Bei allem Mitgefühl für Opfer von Abzockern, aber wird denn gar hinterfragt, wenn mit DOWNLOADS gewerbt wird?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die drohen immer mit Anwalt. Die Firma die dahinter steckt sitzt übrigens in Dubai. War vor einigen Monaten schon mal Thema in einem anderen Forum wo ich noch angemeldet bin.... ;)