1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldung am Netzwerkaccount nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von mono, 31.12.09.

  1. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Hallo,

    mein eigentliches Problem ist es, einen Mobilen Account auf einem 10.6 Server zu erstellen. Hierzu habe ich einen User auf dem Server angelegt. Das mobile Endgerät ist in das Open Directory eingebunden. Sobald die Anmeldemaske erscheint, sehe ich auch den Account. Dieser wird beschrieben mit "Netzwerkaccount".

    Unter dem Arbeitsgruppenmanager habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

    Usereinstellungen - Mobilität - Mobilen Account erstellen bei Anmeldung am Netzwerkaccount, Benutzerordner erstellen mit Netzwerbenutzerordner und Standard-Sync-Einstellungen

    Für die Gruppe und den Computer habe ich diese Richtlinie ebenfalls aktiviert. Allerdings nimmt die Anmeldemaske das Passwort nicht an. Auf dem Server werden folgende Protokolleinträge im Open Directory hinterlassen:

    Was habe ich vergessen?

    mono.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein Home?
    Schau Dir doch mal die Doku vom OD Server an! Wenn Du Dich daran hältst kann eigentlich nichts schief gehen.
    Gruß Pepi
     
  3. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Danke Pepi,
    genau das war es. Ich bin davon ausgegangen, dass das Home automatisch auf dem Server angelegt wird.
    Vielen Dank!
    mono.
     

Diese Seite empfehlen