• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Anmeldung am Mac nicht möglich - zwei-faktor-authentifizierung

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Hi,
ich habe an einem mac eines Bekannten das Problem, dass sich dieser an seinem mac nicht mehr in seiner icloud anmelden kann.
Das iCloud PW wurde gestern zurückgestezt und dabei auch die zwei-faktor-authentifizierung einergichtet. Am iPhone alles kein Problem. Nun musste man sich aufgrund des neuen PW am mac neu anmelden (OSX 10.9.5). Nach der Passworteingabe in den iCloud-Systemeinstellungen bekommt das iPhone auch eine Nachricht mit dem 6 stelligen Code, allerdings taucht am mac kein Fenster auf, in dem man den Code auch eingeben kann...

habt ihr ne Idee was man machen kann? Abemlden - Neustart - neuanmelden wurde bereits veruscht...

Ist Mavericks vlt. nicht kompatibel? Im Netz findet man Artikel, dass die Zwei Faktor Authentifierung mit Mavericks eingeführt worden ist...

Danke
neils
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
zum Thema: Schau mal, ob Du den Code hinter das AppleID Passwort ins selbe Feld schreiben musst. Wird normalerweise im Text mit angegeben, ob das nötig ist. Bin ich auch schon drauf reingefallen.
 
  • Like
Reaktionen: neils44

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
hat erstmal nicht geklappt, es kam zwar immer tatsächlich der Hinweis, dass man das Kennwort gefolgt vom Sicherheitscode eingeben sollte, aber es kam kein Fenster wo man dies hätte eingeben können. Wenn man aus den Einstellungen rausgegangen ist und wieder rein, hat er gesagt, dass es falsch sei.

Hab dann nochmal auf abmelden gedrückt und die Zugangsdaten nochmal neu eingegben (diesmal auch mit @iCloud und nicht @me). dann erstmal ohne sicherheitscode dann kam tatsächlich ein neues Fenster und da nochmal Kennwort plus Sicherheitscode. Jetzt dreht sich das Rad seit 10 Minuten... mal schauen was passiert...
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Hat mittlerweile funktioniert! nach langem warten! :D
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Super, das freut mich.