• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldeverzögerung Airport Express

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Hallo!
Habe mir vergangene Woche eine Airport Express-Station zugelegt. Nur habe ich folgendes Problem:
Sobald ich mein MacBook zuklappe wird anscheinend die Internetverbindung nicht getrennt.. Denn wenn ich das Book wieder aufklappe und weiter im Internet surfen will, besteht die Internetverbindung noch (genauso wie die Verbindung zur Airport-Station, was mich aber nicht weiter stören würde). Allerdings kommt jetzt schon das zweite Problem. Ich kann dann, obwohl mir in "Internet-Verbindung" "über PPPoE verbunden" angezeigt wird, nicht ins Internet (also keine Internetseiten aufrufen, Emails abfragen, etc.). Erst nach ca. 7 Minuten geht es dann plötzlich aus dem Nichts!
Vorher bin ich ganz normal über ein Netzwerkkabel ins Internet gegangen und da hatte ich diese Probleme nicht..

Grüße, Matze
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Sobald ich mein MacBook zuklappe wird anscheinend die Internetverbindung nicht

Das wäre aber das erste mal :)
Im Ruhezustand besteht keine WLAN Verbindung. Wozu auch.

> Erst nach ca. 7 Minuten geht es dann plötzlich aus dem Nichts!

Die Verbindung wird nach dem Aufklappen erneut hergestellt, dass kann u.U
so lange dauern. Es ist ja nicht nur die WLAN-Verbindung herzustellen, sondern
auch die in das Internet.

Das kann Unterschiedlich lang dauern. Bei T-Online z.B ist es recht schnell.