1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldeverzögerung Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ma(c)tze, 28.01.07.

  1. ma(c)tze

    ma(c)tze Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    17
    Hallo!
    Habe mir vergangene Woche eine Airport Express-Station zugelegt. Nur habe ich folgendes Problem:
    Sobald ich mein MacBook zuklappe wird anscheinend die Internetverbindung nicht getrennt.. Denn wenn ich das Book wieder aufklappe und weiter im Internet surfen will, besteht die Internetverbindung noch (genauso wie die Verbindung zur Airport-Station, was mich aber nicht weiter stören würde). Allerdings kommt jetzt schon das zweite Problem. Ich kann dann, obwohl mir in "Internet-Verbindung" "über PPPoE verbunden" angezeigt wird, nicht ins Internet (also keine Internetseiten aufrufen, Emails abfragen, etc.). Erst nach ca. 7 Minuten geht es dann plötzlich aus dem Nichts!
    Vorher bin ich ganz normal über ein Netzwerkkabel ins Internet gegangen und da hatte ich diese Probleme nicht..

    Grüße, Matze
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Sobald ich mein MacBook zuklappe wird anscheinend die Internetverbindung nicht

    Das wäre aber das erste mal :)
    Im Ruhezustand besteht keine WLAN Verbindung. Wozu auch.

    > Erst nach ca. 7 Minuten geht es dann plötzlich aus dem Nichts!

    Die Verbindung wird nach dem Aufklappen erneut hergestellt, dass kann u.U
    so lange dauern. Es ist ja nicht nur die WLAN-Verbindung herzustellen, sondern
    auch die in das Internet.

    Das kann Unterschiedlich lang dauern. Bei T-Online z.B ist es recht schnell.
     

Diese Seite empfehlen