• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Anmeldeobjekte verschwinden immer wieder - starten nicht

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Hallo,

habe seit 10.11.2 folgendes Problem. Ich habe in den Anmeldeobjekten under Benutzer Bartender2 und CarbonCopyCloner hinterlegt. Nach einem Neustart starten die Programme auch wie gewollt. Aber nach einiger Zeit (unterschiedlich) starten Sie dann nicht mehr nach einem Neustart oder wenn ich das MacBook längere Zeit nicht mehr genutzt habe und es komplett hochfahre.

Wenn ich dann unter Anmeldeobjekte nachsehe, sind die Einträge weg! Anscheinend werden diese irgendwie nicht permanent gespeichert. Hat das Problem noch wer ? Kennt jemand eine Lösung ?
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hast du eine Launcher App installiert oder eine App zum bereinigen des Macs ala CleanMyDrive? Wenn ja dann runter damit und nochmal testen.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
OK also wenn du CleanMyDrive vernwendest dann hast du die Ursache deines Problems schon gefunden. Runterschmeißen und ohne solche Software leben. Dein Mac reinigt sich von ganz allein, solche Zusatzprogramme bringen oft Probleme mit sich.
 
  • Like
Reaktionen: mrxoom2000

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
so, CleanMyDrive2 wurde deinstalliert. Werde es beobachten. Bin gespannt. Waren gerade wieder alle weg ;)
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Scheint wirklich CleanmyDrive gewesen zu sein. Funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp!