1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Anmeldeobjekte ..." über Shortcut auswählen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steve Guess, 09.03.10.

  1. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Hallo liebe ATler,

    ich habe mich bereits über die verschiedenen Möglichkeiten, den Benutzer zu sperren, informiert.
    Bis jetzt habe ich immer die "Screensaver - Methode" verwendet. Unangenehmer Beigeschmack:
    Er sperrt auch, wenn ich den Screensaver nicht selbst aktiviere, das will ich eigentlich nicht.

    Darum der Trick mit dem Benutzer in der Statuszeile. Jetzt meine Frage: Kann ich dem "Anmeldefenster ..."
    mit Boardmitteln einen Shortcut zuweisen? Wenn nicht, welche Skripts, Alternativen könnt ihr empfehlen?

    Butler hab ich bereits gesehen, aber ich will für so eine Kleinigkeit kein umfangreiches Tool installieren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    nun, du kannst doch den Screensaver auf eine aktive Ecke legen und ihn so aktivieren, oder du lässt dir in der Menüleiste den Punkt Bildschirm sperren anzeigen, das geht über die Schlüsselbundverwaltung oder verstehe ich dich jetzt falsch?
    und mit Shift+Apfel+Q meldest du deinen Benutzer ab und es erscheint auch das Anmeldefenster, allerdings muss dann der Benutzer neu eingeladen werden. Ansonsten hilft dir vielleicht ein solches Script, einen eigenen Shortcut abseits von den Tools Butler Quicksilver kenne ich nicht, das heisst allerdings nicht viel:
    http://www.freizeitgeek.net/2009/08...ogin-screen-von-mac-os-x-wechseln-zu-koennen/
     
  3. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Das mit dem Screensaver habe ich, wie oben erwähnt, bis jetzt immer so gemacht. Mich stört nur, dass er auch gesperrt wird, wenn sich der Screensaver von selbst aktiviert. Ich will den Screensaver "normal" haben und ganz bewusst mit einem Shortcut sperren und das ganze mit Boardmitteln *gg*.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Nun, wenn du den Screensaver so eingestellt hast, das er sich nach einiger Zeit selbst aktiviert, dann ist das doch richtig. Mit Bordmitteln ansonsten kenne ich nur die unten erwähnten Methoden, was aber wie gesagt nicht zu bedeuten hat.
     

Diese Seite empfehlen