• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmelden nach Standy, Runterfahren und träges OSX

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Moin zusammen,
habe jetz seit gut 5 Monaten mein MacBook und bin eigentlich sehr glück abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die mich langsam aber nerven.

1. Wenn ich den Deckel des MacBooks zu und wieder aufmache um mich anzumelden, passiert es manchmal, dass das Anmeldefenster nach Millisekunden verschwindet und nich wiederkommt. Es sei denn ich klappe es erneut zu und wieder auf. Ist aber nervig.

2. Ebenfalls ab und zu fährt das MacBook einfach nich runter. Er beendet den Finder und das obere Panel verschwindet, man sieht nur noch das Dock (reagiert auf nichts mehr) und den Mauszeiger. Dann hilft nur noch das festhalten der Powertaste, was aber nich sehr schön is.

3. Er wirkt mitlerweile etwas träge, den Eindruck habe ich vor allem beim Hochfahren und beim Starten des Firefox. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das früher schneller ging. Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal ein paar Plugins rauswerfen.

Hat jemand eine Idee oder diese Art Probleme vielleicht schon gelös? Ich hab auch schon etwas entrümpelt und nen paar Apps gelöscht, brint allerdings nich sehr viel. Neuinstall möchte ich möglichst vermeiden, wir sind hier ja nich bei Windows. :cool:

mfg
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
zu 2. Hast du VPN Tunnel?

Dreht sich vllt im unteren dritten mittig ein "Warte"-ring auf dem Wallpaper??
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Beides nich. Nur noch Wallpaper, Mauszeiger (ganz normal) und Dock zu sehen.