1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldefenster weg nach Securityupdateversuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bolger, 21.04.07.

  1. bolger

    bolger Gast

    Hallo,
    ich habe heute über die Software Aktualisierung versucht, das neue Security Update auf meinen Mac mini 1.25 PPC zu spielen. Nach dem Laden des Updates erschien das Identifizieren Fenster kurz auf dem Bildschirm, dann ist es verschwunden. Egal, welches Programm dieses Fenster jetzt aufruft, es verschwindet immer wieder. Auch ein schneller Benutzerwechsel ist nicht mehr möglich, das Anmeldefenster ist ebenfalls nach ca. 1 sec. weg. Wenn ich mich auslogge, erscheint kurz das Anmeldefenster, dann das Rädchen, dann finde ich mich im Textmodus wieder und kann mich zwar anmelden, das hilft mir aber auch nicht weiter. Ich muss den Rechner dann neu starten und kann normal arbeiten, weil ich die automatische Benutzeranmeldung aktiviert habe.

    Das Update habe ich mittlerweile über den Terminal eingespielt, danach das Combo Update 10.4.9 im Terminal drüber gespielt und neu gestartet, aber der Fehler bleibt. Rechte sind repariert, half auch nicht. Bei zwei Intel Macs gab es keine Probleme.

    Wer hat eine Idee?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  3. bolger

    bolger Gast

    Danke,
    ich habe Main Menu und hatte schon alle Optionen ausprobiert und alles aufgeräumt, hat leider nicht geholfen.
    :-c
     
  4. bolger

    bolger Gast

    Nachdem nun keine Idee aus dem Forum kam, habe ich das System neu aufgespielt, die Benutzer behalten und siehe da, das Anmeldefenster war wieder da. Ich habe dann einige Komponenten vom alten System ins neue kopiert, immer noch alles gut. Bis zum ersten Aufruf von Eyetv 2.4...Dann begann wieder alles von vorn. Also schnell mal die Seite von elgato aufrufen, die faqs öffnen und was steht dort:

    "It seems that EyeTV 2.4’s QuickTime component for MPEG can lead to a chain of events that makes password authentication for OS X impossible. That can affect login, the Keychain, or anytime that OS X asks for your name and password. You may see a crash involving the LoginWindow or SecurityAgent."

    Danke sehr Elgato, ein Glück dass der mini nur der digitale Videorekorder ist. Das ist wirklich ein Ding, mit dem Update des Fernsehproggis das System zerschießen...fast Windowslike...

    Ohne die 3ivx und Divx Quicktime Plugins läuft jetzt alles prima.

    Ich hoffe, das hier hilft auch allen anderen Betroffenen. Vorsicht also beim Update mit Eyetv 2.4!!!
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau mal bei mactechnews.de. Da habe ich gestern einen Thread gelesen, in dem auch zunächst eyetv der Schuldige zu sein schien.
    Die Lösung war aber wohl ein divx-Plugin für QT.
     
  6. bolger

    bolger Gast

    Ja, stimmt, diese Plugin in Verbindung mit dem Eyetv Update. Wer ist da wohl mehr schuld? Egal, ohne Plugin läufts erst mal und Elgato hat Abhilfe versprochen
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schön, dass ich Dir helfen konnte. Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen