1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldefenster und englische Tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Benji, 14.03.06.

  1. Benji

    Benji Gast

    Hallo zusammen,

    bei der Passworteingabe im Anmeldefenster von OSX 10.3.9 wird bei mir nur die englische Tastaturbelegung benützt. Im Prinzip kein Problem, aber wenn ich ein Passwort habe, in dem ein "Z", ein "Y" oder ein Umlaut vorkommt, dann wirds mit der Eingabe haarig. (Vorallem für Leute, die nicht wissen, dass nur die englische Tastatur funktioniert)
    Wie kann ich das denn umstellen, dass immer die deutsche Tastaturbelegung bei der Anmeldung benutzt wird?

    Grüßles
    Benji
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du solltest glaub ich in den Landeseinstellungen unter "SPrachen" deutsch am obersten haben (1. Priorität) und unter Tastaturmenü bei "Optinen..." "Versuchen, die Tastatur an den Text anzupassen" ausschalten.

    [​IMG]
    Dann sollte es gehen.

    Gruß
    Daniel

    PS: Wenn Du mit Deutsch ausloggst sollte er sich die Einstellung eigentlich ja merken, oder?
     
  3. Benji

    Benji Gast

    Hi,
    meinst du nur beim Admin-Account oder bei allen Benutzern?

    Grüßles
    Benji
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Musst Du ausprobieren. Versuchs mal nur beim Admin.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das kommt wohl davon, weil du bei der Installation des Systems Englisch als Standardsprache gewählt hattest.
    Diese Einstellung nachträglich revidieren kannst du hier:
    Code:
    sudo  "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"
    (Anschliessender Neustart empfohlen.)
     
  6. Benji

    Benji Gast

    Also das System wurde in Deutsch aufgesetzt (ein Image, das auf 22 Rechner aufgespielt wurde...lediglich bei einem zickt es rum). Werde rastafaris Tipp aber mal beherzigen. Die Landeseinstellungen sind soweit auch alle auf Deutsch gesetzt - hatte nix gebracht.
    Grüßles
    Benji
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    so ne lizenz will ich auch.
     
  8. Benji

    Benji Gast

    Kannst du haben. Nennt sich Classroom-Lizenz und gibts für Bildungseinrichtungen ;o)

    Grüßles
    Benji
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Den Azureus-Frosch hast Du aber schlampig freigestellt ;)
     

Diese Seite empfehlen