• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmeldefehler bei Microsoft Messenger

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Hallo !

Ich habe seit über eine Woche ein nerviges Problem mit Messenger:Mac.

Immer wenn ich mich anmelden will kommt:

Anmeldefehler bei Microsoft Messenger, da der Dienst nicht reagiert. Entweder ist der Dienst zurzeit nicht verfügbar, oder es besteht keine Verbindung zum Internet.

Ja also Internet geht mal, soviel kann ich sagen. Hab es auch über das mobile Internet versucht und im WLan der Uni. Immer der selbe Fehler. Wenn ich jetzt aber am iPhone das Nimbuzz nutze oder das offizielle MSN-Programm, dann kann ich mich Zuhause sowie im Handynetz als auch auf der Uni anmelden.

Ich weiss dass es sicher noch andere Programme gibt wie Adium, will ich aber nicht, finde ich einfach nur hässlich.

Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen MSN wieder zum laufen zu bringen.

Habe es zuerst mit der Version 7 probiert und dann auch mit der Version 8 Beta. Bei beiden das selbe. Habe auch schon den Ordner MSN Data gelöscht und eine plist-Datei, aber es hat nie geholfen.

Auf Nachfrage bei Freunden haben 50% das selbe Problem wie ich, bei den anderen 50% geht es.

Hatt vll jemand eine Idee ?

Falls es hilft, habe ein MBP 3.1 Core2Duo 2.4 GHz, 4GB Ram. Firewall ist deaktiviert und sonst hab ich nichts installiert was MSN blockieren könnte. Bis vor einer Woche ca. hat MSN noch funktioniert. Hab auch kein neues Programm installiert ausser eben das Update auf die Beta.
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
hab das gleiche Problem

Bei mir sieht es genauso aus, seit einer Woche kann ich mich nicht mehr einloggen von meinem MacBPro aus.
Meine Freundin kann sich bei mir einloggen bei Msn!

Sprich, ich habe das gleiche Problem und finde auch nirgends eine Lösung!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich habe leider nicht wirklich eine Lösung für das Problem. Zwar tritt das Phänomen bei mir manchmal auch auf, aber normalerweise reichen bei mir ein paar Verbindungsversuche und dann geht es. Ansonsten hilft manchmal auch ein kompletter Neustart.
Allerdings wollte ich hier nochmal aMSN empfehlen. Das ist ein MSN-Klon, der die gleichen Funktionen hat wie das normale MSN und sogar noch ein paar mehr (Webcam zum Beispiel). Ist optisch vielleicht ein bisschen weniger schön, aber bei mir funktioniert es störungsfreier als das normale MSN.
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Also bei mir läufts immer noch nich, leider.
Keiner nen Ansatz?
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
mit der neuen Version gehts auch nich, was is da nur los?
mit anderen Acc läufts auch meinem MacB, nur mit meinem gehts nich.
So gemein.
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Ich habe es hinbekommen.
Mit der Msn-Hilfestellung, son kleines Fragezeichen klicken, nach der ersten falschen Anmeldung glaube ich, kann man das sehen. Da kommen dann verschiedene Lösungsansätze
Bei mir war wohl der Fehler in einer falschen Angabe irgendwie und ich mußte meine Msn Daten löschen im Libary.
Und jetzt läufts.

Nur komisch, dass es Jahrelang ohne Probleme lief.
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und gelöst:

Schlüsselbund öffnen und alle gespeicherte Anmeldekennwörter zu Messenger löschen.
Messenger aufrufen, den Verlauf löschen
Mailadresse und Passwort eingeben

Dann ging's

Yoshi57