• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anmeldebilschirm Mac OS high Sierra

saegehai

Alkmene
Registriert
26.07.14
Beiträge
32
Hallo zusammen

nach der Installation auf von os x high Sierra erscheint auf meinen Anmeldebildschirm ein dritter Benutzer mit dem Namen anderes. Wie bekommen ich den weg? Ich habe 2 Benutzerkonten angemeldet. Beim Installieren wurde angezeigt Hilfsprogramm installieren? das habe ich dann auch angeklickt.
Auf meinem Mac Book habe ich den dritten Benutzer nicht, allerdings habe ich dort das Hilfsprogramm nicht installiert. Ich habe die Benutzerkonten auf beiden Geräten verglichen. Es ist alles gleich.
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

Gruß Helmut
 

Tino Gebhardt

Golden Delicious
Registriert
19.08.17
Beiträge
6
Anbei ein link, um den Root Account zu deaktivieren.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: saegehai

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
Ich hatte das Problem mit dem zusätzlichen Gastbenutzer auch. Den Root Account zu deaktivieren half bei mir nicht, da der bereits deaktiviert war. Nachdem die neueste 10.13.1 Beta das Problem auch nicht beseitigt hat, habe ich wie hier beschrieben den folgenden Terminal Befehl eingegeben und das Problem damit gelöst :)

sudo fdesetup remove -user Guest
 
  • Like
Reaktionen: saegehai

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass diese Lösung nur klappt, wenn der Gastbenutzer im Anmeldeschirm von FileVault (zur Entschlüsselung der Startplatte) erscheint. Das hat erst einmal nichts mit dem Anmeldeschirm von macOS zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: saegehai