• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldebildschirm wieder einblenden

Altan078

Fuji
Registriert
26.01.08
Beiträge
38
Hallo,

habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Wenn ich mein Macbook (Leopard 10.5.1) aufklappe, dann kommt ab und zu nur ganz kurz (1/2 Sekunde) dieser Anmeldeschirm zum entsperren des Bildschirms, dann ist alles schwarz bis auf den Mauszeiger.

Wenn ich das Macbook dann wieder kurz zu- und aufklappe, kommt das Fenster wieder und bleibt da.

Weiß jemand eine Tastenkombination, mit der man das Fenster auch wieder herbekommt? Also ohne auf- und zuzuklappen?

Ist das überhaupt ein Bug von Leopard oder ist das normal? Ich glaube nicht!

Grüße
 

Altan078

Fuji
Registriert
26.01.08
Beiträge
38
Das habe ich schon so eingestellt.

Ich meine den Fall, dass der Rechner sich gerade im Ruhezustand befindet und ich ihn wieder "aufwecken" will...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Systemeinstellungengen -> Sicherheit -> Allgemein -> [ganz zuoberst] "Kennwortabfrage beim Beenden ..."
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Da antwortet anscheinend jeder wieder mal schneller als er lesen kann.
Du willst ja wohl die Paßwortabfrage beibehalten.
Es ist keineswegs normal, daß die Paßwortabfrage wieder verschwindet. Ein allgemeiner Bug aber wohl auch nicht, habe jedenfalls noch nichts davon gehört bzw. bemerkt.
Aber vielleicht gibt es sich ja nach dem Update auf 10.5.2.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nee ;) ... ich war nur zu faul es vollständig abzutippen (Redundanz).

Weiter geht's nämlich mit: "... des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Doch.
Er beschwert sich ja darüber, daß das Fenster verschwindet und er das Buch zuklappen muß, um es neu aufzuwecken, bevor er das Paßwort eingeben kann, oder?
Da nützt ihm nix, das ihn den Systemeinstellungen zu deaktivieren.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Whoops - fieser Fauxpas!
Sorry.
Recht hast Du MacAlzenau.

Ich nehm' alles zurück :).