1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anmeldebildschirm wieder einblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Altan078, 11.02.08.

  1. Altan078

    Altan078 Fuji

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

    Wenn ich mein Macbook (Leopard 10.5.1) aufklappe, dann kommt ab und zu nur ganz kurz (1/2 Sekunde) dieser Anmeldeschirm zum entsperren des Bildschirms, dann ist alles schwarz bis auf den Mauszeiger.

    Wenn ich das Macbook dann wieder kurz zu- und aufklappe, kommt das Fenster wieder und bleibt da.

    Weiß jemand eine Tastenkombination, mit der man das Fenster auch wieder herbekommt? Also ohne auf- und zuzuklappen?

    Ist das überhaupt ein Bug von Leopard oder ist das normal? Ich glaube nicht!

    Grüße
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
  3. Altan078

    Altan078 Fuji

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    38
    Das habe ich schon so eingestellt.

    Ich meine den Fall, dass der Rechner sich gerade im Ruhezustand befindet und ich ihn wieder "aufwecken" will...
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Systemeinstellungengen -> Sicherheit -> Allgemein -> [ganz zuoberst] "Kennwortabfrage beim Beenden ..."
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Da antwortet anscheinend jeder wieder mal schneller als er lesen kann.
    Du willst ja wohl die Paßwortabfrage beibehalten.
    Es ist keineswegs normal, daß die Paßwortabfrage wieder verschwindet. Ein allgemeiner Bug aber wohl auch nicht, habe jedenfalls noch nichts davon gehört bzw. bemerkt.
    Aber vielleicht gibt es sich ja nach dem Update auf 10.5.2.
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nee ;) ... ich war nur zu faul es vollständig abzutippen (Redundanz).

    Weiter geht's nämlich mit: "... des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners".
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Doch.
    Er beschwert sich ja darüber, daß das Fenster verschwindet und er das Buch zuklappen muß, um es neu aufzuwecken, bevor er das Paßwort eingeben kann, oder?
    Da nützt ihm nix, das ihn den Systemeinstellungen zu deaktivieren.
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Whoops - fieser Fauxpas!
    Sorry.
    Recht hast Du MacAlzenau.

    Ich nehm' alles zurück :).
     

Diese Seite empfehlen