• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Anmeldebildschirm Uhr im 12Std. Format

• Ersteller Ersteller Mitglied 105287
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 105287

Gast
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein macbook aufklappe und mich anmelden muss, die Uhrzeit im 12Std. Format dargestellt wird. Auf dem Schreibtisch ist es dann wieder 24Std. (Bsp.: Anmeldebildschrim: 11:39 Uhr --> Schreibtisch: 23:39 Uhr)

Kann ich das irgendwie umstellen?

Und wo ich grad nen neune Thread erstelle, wollte ich noch fragen ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt das der Mac App Store auf Englisch ist(Features, Top Charts etc.)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du uns keinerlei Angaben über dein System gemacht hast rate ich mal das du Lion verwendest und erklär es auf der Basis eines englischsprachigen Lions.

Unter System Preferences | Language & Text gehst du im Bereich Times auf Customize.

Da kannst du dann alles einstellen (Short/Medium/Long/Full) da klickst du halt in den hellblauen flachen auf das Dreieck und wählst das Anzeigeformat aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich hatte das selbe Problem gerade erst und bin in einer langweiligen Deutschstunde draufgekommen als ich mal wieder komplett durch die Preferences geklickt habe.

LG Roland

Roland du liegts falsch. Da ich dasselbe Problem hab - gehe ich von einem Bug in Lion aus. Es tritt bei mir nämlich nicht immer auf. PS.: Ich hab ein deutsches System- ebenso die Systemsprache.

Bildschirmfoto 2011-09-08 um 19.52.20.pngBildschirmfoto 2011-09-08 um 19.52.58.pngFoto 08.09.11 19 51 48.jpg

Danke für eure antworten. aber es liegt nicht an den Einstellungen. hier mal Bilder. das erste zeigt die Uhr auf dem Schreibtisch. das 2 Bild meine Einstellungen und Bild 3 den anmeldebildschirm.

mfg

Genau wie bei mir. Grad eben passt du Uhrzeit wieder. Heut Nachmittag das gleiche Bild wie bei Dir. Ich vermute immer noch Bug.

jap das muss ein Bug sein

ich hab das damals so eingestellt wie oben beschrieben, dann hast hingehaut, jetzt seh ich grad das es bei mir auch wieder auf 12h ist