• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Anmeldebildschirm (Log-in) lässt sich nicht ändern

bilalespunkt

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

nach etlichen Versuchen, das Wüstenbild namens "Mojave" aus meinem Log-In Hintergrund zu kriegen, benötige ich eure Hilfe. Ich habe verschiedene Vorgehensweisen getestet:

1. Über /Library/DesktopPictures
altes Bild entfernt, neues Bild in "Mojave.heic" umbenannt und in den Ordner gezogen. Leider nicht geklappt. Ich habe die Original-Datei "Mojave.heic" gar nicht mehr im Ordner, jedoch startet er dieses Wüstenbild immer schon (wobei Mojave Day ja das selbe Bild ist).

2. Ich habe es über einen weiteren Weg, dass man die Datei in "com.apple.desktop.admin" umrennt und in einen Ordner (den ich leider gerade vergessen habe) reinzieht. Ging auch nicht.

Ich bin ratlos. Könnt Ihr mir da helfen?

Habe die aktuellste Version 10.14.3.
 

hbaum

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
8
Moin,

Ist die Festplatte verschlüsselt?

Grüße
 

bilalespunkt

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
3
Hallo hbaum,

wie erkenne ich, ob die Festplatte verschlüsselt ist? :p. Bin da noch nicht so fit
 

Mitglied 115348

Gast
"Eigentlich" solltest Du das schon wissen. Du wirst ja gefragt, ob Du eine Platte verschlüsseln möchtest und beim Anmelden der Platte bzw. beim Systemstart ja auch das entsprechende Passwort eingeben.

Du siehst das aber z.B. mit dem Festplattendienstprogramm:
Bildschirmfoto 2019-02-22 um 12.15.07.png