• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Anmeldebildschirm friert ein (manchmal)

hardix

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem iMac mit Snowleopard:
Ich habe mehrere Benutzerprofile. Wenn sich nun unter der laufenden Anmeldung von Benutzer A Benutzer B anmelden will, kommt es manchmal vor, dass dann das Anmelde-Hintergrundbild stehenbleibt und nichts mehr passiert, auch nach Stunden nicht.
Manchmal kommt das auch nach dem Aufwachen aus dem Standby vor: Anmeldung geht noch, Eingabefenster geht weg, und leeres Hintergrundbild bleibt stehen. Es hilft dann nur noch ein Reboot.
Hat das schonmal jemand gehabt? Wie könnte ich rauskriegen, welcher Prozess da hängen bleibt?
Ich habe mal auf Verdacht alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert. Dann ist Frontrow gestartet und ich konnte es bedienen, aber ich habe es dann nicht mehr zu gekriegt. Also ganz tot scheint der Mac dann nicht zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bekomme dann immer Mecker, dass wieder der Rechner hängt, ihr wisst schon... ;)
 

DerKleineBruder

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
20
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mac mini.
Tritt nach dem "Aufwachen" aus dem Standby auf. Der Bildschirm bleibt blau und es kommt kein Login.
Geht nur ausschalten.

Der mini ist gerade mal 5 Wochen alt und kann eigentlich noch nicht "zugemüllt" sein -.-

Edit: Zusatzinfo: Es war in allen Fällen iTunes am Laufen. Gestern Nacht war sogar nur iTunes am Start. Mini ging in den Standby und anschließend.....
Habe jetzt erstmal in den Energieeinstellungen das "automatisch in den Standby"-Gehen ausgeschaltet. Mal schauen, wie er sich jetzt verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Das war bei mein Mac mini auch mal so. Einfach KURZ auf die ausschalttaste drücken, 10 sec warten, wieder aufwachen lassen, fertig!
 

DerKleineBruder

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
20
Also nochmal wiederholen, für den älteren Herren: ^^

Kurz auf den Ein/Ausschalter drücken.... 10 sek warten und dann einfach irgendeine Taste zB auf der Tastatur drücken, um den Mac aufwachen zu lassen.

Vielen Dank schon mal... Werde es umgehend ausprobieren, wenn ich dazu komme