• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldebild verschollen

Stroker

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

als forum newbie, aber Apple-Jünger hatte ich da mal eine klitzekleine Frage an die Pros unter Euch:
wo legt OS X 10.5.6 die Bilder ab, die bei der ersten Inbetriebnahme für den Startscreen per Kamera geschossen wurden?
Frage mich dies aus reiner Kuriosität, habe das Bild per Zufall im Adressbuch geändert und wollte es wiederhaben, kann es aber unter den bereits genutzten Bildern und über spotlight nicht finden.
any ideas?

Merci schonmal im voraus!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches Bild? Welche kamera? Bei hat nix geschossen.
Aber wenn du das Userbild in Systemeinstellungen/Benutzer meinst, das liegt in Library/User Pictures/
salome
 

Stroker

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
2
Welches Bild? Welche kamera? Bei hat nix geschossen.
Aber wenn du das Userbild in Systemeinstellungen/Benutzer meinst, das liegt in Library/User Pictures/
salome

Hey,
danke für die fixe Antwort. Also, bei meinem MacBook Pro ist eine Kamera (isight) integriert und nach der Eingabe eines Benutzernamens aktivierte sich die isight und ein Bild wurde geknipst, was ab dann und in Zukunft neben dem Namen beim Starten (der Screen, wo ggf. zwischen mehreren Nutzern ausgewählt werden kann) erscheint.

Genau das userbild von den Systemeinstellungen/Benutzer meine ich, aber im Ordner Library/User Pictures/ findet sich nur so ein Blödsinn wie Fun, Animals, Flowers, Sport; aber nicht die vormals vom jeweiligen Nutzer verwendeten Bilder.

Noch ne Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Interessant! Ich habe auch eine Kamera, aber fotografiert hat mich – zum Glück – nicht. Es genügt mir der morgendliche Blick in den Spiegel. Also hab ich eins von dem "Blödsinn" genommen. Aber ich starte ohnehin ohne Bild, automatisch.
Bei mir heißt die Kameratechnik Photo Booth und die Bilder die sie schießt sind in meinem Bilderordner unter Photo Booth. Vielleicht schaust du auch in deinen Bilderordner. Oder such mal mit Spotlight unter deinen Kurznamen, denn das Bild muss ja gesichert worden sein.
salome