1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldebereich erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von leo10in01, 07.12.07.

  1. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    Hallo, ist es möglich oder kennt einer ein toturial um folgendes zu realisieren.

    jeder kennt die anmeldung eines phpbb boards. name kennwort email. email bestätigen und schon wird einem der zugang zum forum gewährt. auch die möglichkeit eine anmeldung erst vom forenadmin bestätigen zu lassen ist möglich.

    genau das möchte ich für meine webseite umsetzen. ich möchte geschützten inhalt anbieten. zuvor soll sich der user allerdings registrieren und wenn ich einverstanden bin bestätige ich die anmeldung und er kann im internen bereich meiner webseite surfen.

    ist das so umsetzbar und hat einer ein toturial an der hand dies umzusetzen?
    ich würde sagen ich hab die grund funktionen von php im griff, auch mysql ist für mich mit ach und krach bewältigbar :D
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    hast du auch die grundlagen der internetrecherche im griff?

    ich fange z.b. meistens mit google an - und diehe da: hier und dort

    alternativ kannst du auch in den suchwortkombinationen "tutorial" durch "script" ersetzen.
     
  3. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    haha, wenn ich nicht stundenlang toturials ausprobiert und mich in google todgesucht hätte würd ich drüber schmunzeln...
     
  4. pinne

    pinne Idared

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    27
    wenn du eine einzelne datei so schützen willst ist das ganze relativ easy. sonst, und davon gehe ich mal aus, musst du mit session-ids arbeiten.
    vielleicht hilft dir sowas...
    php login script

    ansonsten einfach mal nach php login script googlen... sollte genug treffer geben ;)
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ein sehr kompaktes Beispiel. Leider beinhaltet es noch einige Sicherheitsprobleme, die teilweise auch auf der Seite selbst diskutiert werden. Gerade im Bereich Sicherheit / Login sollte sich der Threadersteller / Programmierer ein paar Hintergrundinfos erwerben und nicht einfach ein kurzes Script übernehmen.

    Google ist schon mal ein guter Start wie von Dir und anderen erwähnt, auch wenn Google heute ganz in schwarz kommt...
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
  7. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245

    danke, ein ähnliches script habe ich bereits vollends behandelt. brauche dazu auch ein script. dass mir anmeldungen und passwörter der user in die db schiebt. gibts sowas auch?
     
  8. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    beschäftige dich mal mit den Grundlagen von MySQL, dann kannst du auch Passwörter in Datenbanken einspeichern - http://tut.php-q.net/
     
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Gerade Login/Admin-Bereiche ziehen unerwünschte gäste an wie das Licht die Motten. Diese Dinge müssen absolut sicher programmiert sein, sonst passieren rasch ein paar weniger erfreuliche Dinge.
     

Diese Seite empfehlen