• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldebereich erstellen

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
Hallo, ist es möglich oder kennt einer ein toturial um folgendes zu realisieren.

jeder kennt die anmeldung eines phpbb boards. name kennwort email. email bestätigen und schon wird einem der zugang zum forum gewährt. auch die möglichkeit eine anmeldung erst vom forenadmin bestätigen zu lassen ist möglich.

genau das möchte ich für meine webseite umsetzen. ich möchte geschützten inhalt anbieten. zuvor soll sich der user allerdings registrieren und wenn ich einverstanden bin bestätige ich die anmeldung und er kann im internen bereich meiner webseite surfen.

ist das so umsetzbar und hat einer ein toturial an der hand dies umzusetzen?
ich würde sagen ich hab die grund funktionen von php im griff, auch mysql ist für mich mit ach und krach bewältigbar :D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hast du auch die grundlagen der internetrecherche im griff?

ich fange z.b. meistens mit google an - und diehe da: hier und dort

alternativ kannst du auch in den suchwortkombinationen "tutorial" durch "script" ersetzen.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
haha, wenn ich nicht stundenlang toturials ausprobiert und mich in google todgesucht hätte würd ich drüber schmunzeln...
 

pinne

Idared
Registriert
03.09.07
Beiträge
27
wenn du eine einzelne datei so schützen willst ist das ganze relativ easy. sonst, und davon gehe ich mal aus, musst du mit session-ids arbeiten.
vielleicht hilft dir sowas...
php login script

ansonsten einfach mal nach php login script googlen... sollte genug treffer geben ;)
 

Hobbes_

Gast
vielleicht hilft dir sowas...
php login script

Ein sehr kompaktes Beispiel. Leider beinhaltet es noch einige Sicherheitsprobleme, die teilweise auch auf der Seite selbst diskutiert werden. Gerade im Bereich Sicherheit / Login sollte sich der Threadersteller / Programmierer ein paar Hintergrundinfos erwerben und nicht einfach ein kurzes Script übernehmen.

Google ist schon mal ein guter Start wie von Dir und anderen erwähnt, auch wenn Google heute ganz in schwarz kommt...
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
wenn du eine einzelne datei so schützen willst ist das ganze relativ easy. sonst, und davon gehe ich mal aus, musst du mit session-ids arbeiten.
vielleicht hilft dir sowas...
php login script

ansonsten einfach mal nach php login script googlen... sollte genug treffer geben ;)


danke, ein ähnliches script habe ich bereits vollends behandelt. brauche dazu auch ein script. dass mir anmeldungen und passwörter der user in die db schiebt. gibts sowas auch?
 

Hobbes_

Gast
beschäftige dich mal mit den Grundlagen von MySQL, dann kannst du auch Passwörter in Datenbanken einspeichern - http://tut.php-q.net/

Dem kann ich mich nur anschliessen. Gerade Login/Admin-Bereiche ziehen unerwünschte gäste an wie das Licht die Motten. Diese Dinge müssen absolut sicher programmiert sein, sonst passieren rasch ein paar weniger erfreuliche Dinge.