• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmelde Schleife

Lou_da_Butcher

Jonagold
Registriert
17.11.07
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich weiß nich ob ich hier richtig bin aber ich hab ein großes Problem.

Ich bin aus meinem Urlaub heim gekommen, iMac ( Version 10.5.8) war normal Runtergefahren. Angeschalten alles lief wie normal. Dann kam ein Update und ich hab es normal Installiert und nach dem Neustart kam der Anmelde Bildschirm.

User ausgewählt Passwort "richtig" eingegeben Bildschirm wird ca 5 Sek blau und schon bin ich wieder auf der Anmeldeseite.

Kann mir jemand sagen wie ich da wieder raus komme?

Vielen Danke Gruß daButcher
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein erster Schritt wäre im Safe Mode zu starten, indem du die Shift-Taste ⇑ beim Start hältst bis dir gesagt wird, dass der Safe Mode startet.
Wappne dich mit Geduld, denn der Start dauert etwas länger.
Lass den Rechner eine Weile vor sich hin grummeln. Dann starte normal.

Geht das noch immer nicht, dann starte mit  + V, und merke dir die Zeilen, wenn der Mac wieder hängen bleibt.

Erste Anlaufstellen für eine Fehlersuche sind: Startobjekte in Systemeinstellungen / Benutzer, Add-ons, Plugins, zuletzt geladene Tools, die Ordner LaunchAgents und LaunchDaemons in /Library und ~/Library.
3. Möglichkeit ist, von der Install.DVD (grau) starten und die die Festplatte zu überprüfen / zu reparieren.
Salome