1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung zum RAM-Einbau im Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Timo, 25.03.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Gibts da irgendwo etwas bebildertes? Habe jetzt meinem RAM für meinen Intel Mini aber finde nirgendwo eine Anleitung, habe wirklich viel gesucht... :(
    Weiß nicht genau, was zu tun ist...
     
  2. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hat geklappt.
    P_E_R_F_E_K_T !

    Vielen Dank
     
  4. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hast du denn Ram etwa schon eingebaut?
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, ging wirklich super fix (dafür, dass ich noch nie einen Apple zerlegt habe...)
    Ich muss auch sagen, dass die nun vorhandenen 1,25GB echt unheimlich was ausmachen. Es lohnt sich!
    Bei Fragen einfach kurze Nachricht an mich...
     
    1 Person gefällt das.
  6. zuppi99

    zuppi99 Gast

    Hi Timo,

    verstehe ich das richtig das Du im Mac Mini Intel 2 verschiedene Speicherriegel nutzt, einen 256 MB und einen 1 GB?
    Man liesst in den verschiedenen Foren das man wegen "Dual Channel" ja 2 gleiche Riegel nutzen soll, soll ja unheimlich viel schneller sein.
    Aber aus Deinem Kommentar entnehme ich, das der Mac Mini Intel auf jeden Fall schneller wird mit 1,25 GB im vergleich zu 512 MB, richtig?
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ach, Fuppes! Ich habe jetzt 1x 256 und 1x 1024 MB RAM und das Teil rennt wie sau... Viel schneller als mit 512!
     
  8. derive2

    derive2 Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    190
    Dieser Dual Channel Käse wird auch im PC Lager gerne erzählt. Technisch sind es so 4-6%. In der Praxis merkt man aber gar nichts davon. Der RAM ist von Haus aus so sauschnell. Ich hab noch nie gehört geschweige denn gesehen, dass der Ram zu langsam war und die Geschwindigkeit gebremst hat.
     
  9. derive2

    derive2 Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    190
    Im übrigen bräuchtet ihr sowieso Twinx Module. Die sind identisch aus der gleichen Produktion und wurden auf 100%ige Dual Channel Fähigkeit getestet. Gibt es aber für die SO Dimms des Mini nicht.
     

Diese Seite empfehlen