• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung zum RAM-Einbau im Mac Mini

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Gibts da irgendwo etwas bebildertes? Habe jetzt meinem RAM für meinen Intel Mini aber finde nirgendwo eine Anleitung, habe wirklich viel gesucht... :(
Weiß nicht genau, was zu tun ist...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hat geklappt.
P_E_R_F_E_K_T !

Vielen Dank
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, ging wirklich super fix (dafür, dass ich noch nie einen Apple zerlegt habe...)
Ich muss auch sagen, dass die nun vorhandenen 1,25GB echt unheimlich was ausmachen. Es lohnt sich!
Bei Fragen einfach kurze Nachricht an mich...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zuppi99

Gast
Hi Timo,

verstehe ich das richtig das Du im Mac Mini Intel 2 verschiedene Speicherriegel nutzt, einen 256 MB und einen 1 GB?
Man liesst in den verschiedenen Foren das man wegen "Dual Channel" ja 2 gleiche Riegel nutzen soll, soll ja unheimlich viel schneller sein.
Aber aus Deinem Kommentar entnehme ich, das der Mac Mini Intel auf jeden Fall schneller wird mit 1,25 GB im vergleich zu 512 MB, richtig?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ach, Fuppes! Ich habe jetzt 1x 256 und 1x 1024 MB RAM und das Teil rennt wie sau... Viel schneller als mit 512!
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Dieser Dual Channel Käse wird auch im PC Lager gerne erzählt. Technisch sind es so 4-6%. In der Praxis merkt man aber gar nichts davon. Der RAM ist von Haus aus so sauschnell. Ich hab noch nie gehört geschweige denn gesehen, dass der Ram zu langsam war und die Geschwindigkeit gebremst hat.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Im übrigen bräuchtet ihr sowieso Twinx Module. Die sind identisch aus der gleichen Produktion und wurden auf 100%ige Dual Channel Fähigkeit getestet. Gibt es aber für die SO Dimms des Mini nicht.