1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung zum Mail Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Madoee, 10.01.08.

  1. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Hallo zusammen,
    ich versuche zur Zeit, mir einen Account bei Mail anzulegen. Ich habe eine Adresse bei yahoo.de, welche ich dafür gerne benutzen möchte. Nun suche ich jmd, der mir sagt, welche Art von Server (POP etc.) yahoo ist und was ich genau eingeben muss unter "Server für eintreffende/ausgehende Mails"? Ich hab es mit "de.mail.yahoo.com" versucht, aber dies funktioniert leider nicht.
    Wer weiß Bescheid?
    Danke!
    Madoee
     
  2. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Weiß niemand Bescheid? :(
     
  3. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Voll Danke!
     
  4. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    Hat bei dir alles geklappt? Ich versuche nämlich grade erfolglos, mein yahoo-account in Mail zu integrieren und obwohl alles korrekt eingegeben ist, bekomme ich jedesmal die fehlermeldung "Der POP-Server pop.mail.yahoo.com akzeptiert das Kennwort des Benutzers ... nicht".

    das pwd IST aber korrekt eingegeben und auch die ports habe ich schon verändert - die mails werden trotzdem nicht abgerufen. kennt jemand dieses phänomen und hat einen rat für mich?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
    Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
    Benutzername: Benutzername
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
    Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail
     
  6. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    aber das habe ich ja alles gemacht...
     
  7. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
    wobei...
    pop.mail.... ja, hab ich.
    smtp.mail... ja, hab ich.
    benutzername: ja, hab ich.

    aber WIE aktiviere ich den pop3- und smtp-zugriff? das musste ich bei all meinen anderen accounts (ebenfalls mit pop3 und smtp) nie.
     
  8. paddy84muc

    paddy84muc Jonagold

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    20
    du musst dich auf der seite von yahoo einloggen dann unter optionen gibts den punkt pop weiterleitung da muss es aktiviert werden.
    wenn dir das noch nicht reicht, kann ich dir die genaue anleitung schicken.


    habe überigens auch probleme mit mail und yahoo.
    bei mir wird der smtp server nicht aktzeptiert
     

Diese Seite empfehlen