• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung zum Mail Account

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit, mir einen Account bei Mail anzulegen. Ich habe eine Adresse bei yahoo.de, welche ich dafür gerne benutzen möchte. Nun suche ich jmd, der mir sagt, welche Art von Server (POP etc.) yahoo ist und was ich genau eingeben muss unter "Server für eintreffende/ausgehende Mails"? Ich hab es mit "de.mail.yahoo.com" versucht, aber dies funktioniert leider nicht.
Wer weiß Bescheid?
Danke!
Madoee
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Hat bei dir alles geklappt? Ich versuche nämlich grade erfolglos, mein yahoo-account in Mail zu integrieren und obwohl alles korrekt eingegeben ist, bekomme ich jedesmal die fehlermeldung "Der POP-Server pop.mail.yahoo.com akzeptiert das Kennwort des Benutzers ... nicht".

das pwd IST aber korrekt eingegeben und auch die ports habe ich schon verändert - die mails werden trotzdem nicht abgerufen. kennt jemand dieses phänomen und hat einen rat für mich?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
wobei...
pop.mail.... ja, hab ich.
smtp.mail... ja, hab ich.
benutzername: ja, hab ich.

aber WIE aktiviere ich den pop3- und smtp-zugriff? das musste ich bei all meinen anderen accounts (ebenfalls mit pop3 und smtp) nie.
 

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
du musst dich auf der seite von yahoo einloggen dann unter optionen gibts den punkt pop weiterleitung da muss es aktiviert werden.
wenn dir das noch nicht reicht, kann ich dir die genaue anleitung schicken.


habe überigens auch probleme mit mail und yahoo.
bei mir wird der smtp server nicht aktzeptiert