• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] XAMPP Apache2 mit integriertem Tomcat6

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

da ich heute schon ein Tutorial gemacht habe, dachte ich mir vielleicht kann der ein oder andere das hier auch brauchen ;)

Dieses Tutorial richtet sich an alle die auf unter Mac OS X für Entwicklungszwecke gerne einen XAMPP Apache2 Webserver mit integriertem TomCat 6 haben würden. Für Windows gibt es ja ein TomCat Addon, aber leider nicht für Mac! Also habe ich es selbst mit mod_jk integriert.

Die Distribution für Mac OS X enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP & PEAR, SQLite, Perl, ProFTPD, phpMyAdmin, OpenSSL, GD, Freetype2, libjpeg, libpng, zlib, Ming, Webalizer, mod_perl, eAccelerator, phpSQLiteAdmin und nun auch Tomcat 6.0.16 mit mod_jk.

Viel Spaß damit:

http://www.x2on.de/tutorials.html#xampp

Bei Fehlern, Anregungen könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
So Version 0.0.2 ist online!

Changelog:
Angepasste Xampp Control Center Version mit Tomcat Unterstützung