1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

[Anleitung] XAMPP Apache2 mit integriertem Tomcat6

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von x2on, 15.04.08.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hi Leute,

    da ich heute schon ein Tutorial gemacht habe, dachte ich mir vielleicht kann der ein oder andere das hier auch brauchen ;)

    Dieses Tutorial richtet sich an alle die auf unter Mac OS X für Entwicklungszwecke gerne einen XAMPP Apache2 Webserver mit integriertem TomCat 6 haben würden. Für Windows gibt es ja ein TomCat Addon, aber leider nicht für Mac! Also habe ich es selbst mit mod_jk integriert.

    Die Distribution für Mac OS X enthält unter anderem: Apache, MySQL, PHP & PEAR, SQLite, Perl, ProFTPD, phpMyAdmin, OpenSSL, GD, Freetype2, libjpeg, libpng, zlib, Ming, Webalizer, mod_perl, eAccelerator, phpSQLiteAdmin und nun auch Tomcat 6.0.16 mit mod_jk.

    Viel Spaß damit:

    http://www.x2on.de/tutorials.html#xampp

    Bei Fehlern, Anregungen könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben.
     
  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    So Version 0.0.2 ist online!

    Changelog:
    Angepasste Xampp Control Center Version mit Tomcat Unterstützung
     

Diese Seite empfehlen