1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Anleitung] WinPwn

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 23.05.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anleitung: WinPwn

    Ergänzend zum iPhone Hackers Guide hier eine zusätzliche und sichere Möglichkeit, sein iPhone zu entsperren (Jailbreak, Unlock, Aktivierung).

    Die entsprechende Mac Pwnage Anleitung gibts HIER, wobei die Unterschiede zwischen WinPWN und Pwnage marginal sind. Einzig das Layout ist leicht verschieden, die Systematik nicht.

    Ziel:
    Jailbreak, Aktivierung und Unlock von iPhones mit Firmware 1.1.4 (wahlweise auch nur Jailbrek, z.B. für T-Mobile Vertragskunden) in 10 Schritten

    Voraussetzung:
    iPhone mit Firmware 1.1.4 (egal ob Neugerät oder nicht!); .NET 2.0 Framework auf dem Win Rechner


    Schritt 1:
    - Download von folgenden Dateien:
    WinPwn 1.0.3 RC1 (Win), alternativ für Mac: Pwnage 1.1
    Bootloaderdateien
    Firmware 1.1.4

    Schritt 2:
    - WinPwn entpacken und installieren, bootloaders.rar entpacken

    Schritt 3:
    - iTunes starten, iPhone ins Dock/ans Kabel, iPhone erkennen lassen in iTunes, dann iTunes schliessen!

    Schritt 4:
    - WinPwn starten
    winpwn_Menu1.JPG
    - "Browse .ipsw" selektieren
    - runtergeladenene Datei auswählen und öffnen

    Schritt 5:
    - "iPwner" selektieren
    winpwn_Menu2.JPG
    - den Anweisungen folgen! (bei Unklarheiten: HELP anwählen und nachschauen)

    Schritt 6:
    - "IPSW Builder" selektieren und auf den "Advanced" Tab gehen:
    alle Häckchen genau wie abgebildet setzen
    - > ausser T-Mobile Vertragskunden, die sollten hier ALLES leer lassen und mit Schritt 7 weitermachen!!
    winpwn_Advanced_options.JPG
    - Beide "Bootloader x.x file" Optionen nacheinander anklicken und entsprechende Datei auswählen (von den anfangs runtergeladenen)

    Schritt 7:
    - auf den "Custom Images" Tab gehen:
    winpwn_Bootlogo_options.JPG
    - hier kann man nach Lust und Laune Logos aussuchen (Search online), wenn man das möchte...

    Schritt 8:
    - auf den "Applications Tab" gehen:
    winpwn_Applications_options.JPG
    - Mindestens "BSD Subsystems" und den "Installer" installieren, zu finden im rechten Fenster unter der Category "System"
    - Optional: Andere gewünschte Anwendungen können nach Belieben ausgewählt werden, zusätzliche noch nicht vorhendene Sources werden im Feld "Add Sources" hinzugefügt

    Schritt 9:
    "Build .ipsw" anklicken, Speicherort wählen und die Meldung "Successfully created ipsw file" abwarten (das dauert ein wenig)!

    -> jetzt wird eine personalisierte (customized) .ipsw erzeugt, um sie nachher als Firmware-Datei unter iTunes benutzen zu können.

    Schritt 10:
    - WinPwn schliessen
    - iTunes öffnen
    - <SHIFT> "Wiederherstellen" (<ALT> bei Mac) und die vorher erzeugte .ipsw Datei auswählen und iTunes den Update durchführen lassen - Fertig!
    - Anmerkung: Je nach Anzahl der Anwendungen die mitgegeben wurden kann es sein, dass noch diverse Skripts während der Wiederherstellung ausgeführt werden, um diese zu installieren. In diesem Fall hilft GEDULD!

    Dies alles kann durch eine normale Wiederherstellung der Original-Firmware 1.1.4 in iTunes rückgängig gemacht werden! Es bleiben keine Spuren auf dem iPhone...:)
     
    #1 .david, 23.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.08
  2. jokeriz

    jokeriz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    13
    kann ich, wenn ich vorher mal dämlich genug war und mit ziPhone 3 gejailbreakt hab (und weil es ständig probleme gab, nach einem iTunes restore dann mit ziPhone 2.6b), als vertragskunde von t-mobile, schritt 6 mitmachen und ein bootloader upgrade auf 4.6 anklicken?

    danach würde ich dann mithilfe von iTunes ein restore machen..

    ich möchte, dass das iPhone auf den werkzustand zurück gesetzt wird, also praktisch OoB..

    vielen dank für eine antwort!
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das geht, bedingt aber auch das Häkchen bei BootNeuter...

    Wichtig: Bootloader Upgrade Prozess darf auch hier unter keinen Umständen abgebrochen oder unterbrochen werden!
     
  4. jokeriz

    jokeriz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    13
    okay, das war hilfreich!

    Dankeschön :)
     
  5. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    kann man die oben aufgeführte anleitung bei jedem iphone anwenden? also egal ob o.o.b 1.1.1, o.o.b 1.1.2, o.o.b 1.1.3 oder o.o.b 1.1.4?

    danke.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das geht. Vorher aber das Gerät in iTunes auf Firmware 1.1.4 updaten.;)
     
  7. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
  8. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    ich kann leider die Bootladerdateien nicht runterladen, der link führt immer wieder ins Forum!
    Kann man das noch eimal ändern, oder mache ich etwas verkehrt?

    Danke
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Verlinkung ist verschwunden, werde das morgen korrigieren (bin am iPhone, kein Cut&Paste), kann aber den 1.Beitrag nicht mehr editieren. Setze ihn dann hier rein.
     
  10. bektas

    bektas Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    190
    hmmm ist es normal dass ich das advanched bereich nicht habe???
    hab es vllt 5mal neu installiert aber nie war es dabei weis nicht woran das liegt :/
    seitdem ich von ziphone zu iliberty oder winpwn gewechselt hab macht mein ipod touch nur noch macken ey
    z.b. alles was die tasten benötigt hängt sich auf ka woran das liegt
     
  11. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    bin bis Schritt 4 gekommen und bei Schritt 5 öffnet sich jedes mal iTunes und die Meldung
    "Your iPhone/iPod is in Normal Mode. Put it into Recovery Mode."
    Was muß ich tun?

    Gruß
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Unter Schritt 3 steht:
    - (...) dann iTunes schliessen!

    Wenn es geschlossen ist, meldet es sich auch nicht...;)
     
  13. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    habe jetzt alles geschafft, sah auch gut aus, nur nach einer zeit geht es nicht mehr auf das Telefon zu schalten.
    Jedes mal wenn ich auf das Telefon drücke erscheint kurz der Ziffernblock und dann verschwindet er wieder.
    Auch der grüne Button im Ziffernblock bleibt leer, da müsste doch ein Hörer sein?
    Was kann ich tun damit das richtig läuft?
    Kann ich auch auf die orginal Software zurück, ohne einschränkungen?
    Sollte ich eventuell mal mit iLiberty versuchen?

    Grüße
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Rechte auf der Programm scheinen nicht zu stimmen, nimm am besten nochmal iLiberty (Hackers Guide).
     
  15. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Danke, kann ich dann auch noch auf die Orginalsofware 1.1.4 zurück, wenn ich mit iLiderty gearbeitet habe?

    Grüße
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das geht immer (im DFU Modus via iTunes wiederherstellen).
     

Diese Seite empfehlen