• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] WinPwn

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung: WinPwn

Ergänzend zum iPhone Hackers Guide hier eine zusätzliche und sichere Möglichkeit, sein iPhone zu entsperren (Jailbreak, Unlock, Aktivierung).

Die entsprechende Mac Pwnage Anleitung gibts HIER, wobei die Unterschiede zwischen WinPWN und Pwnage marginal sind. Einzig das Layout ist leicht verschieden, die Systematik nicht.

Ziel:
Jailbreak, Aktivierung und Unlock von iPhones mit Firmware 1.1.4 (wahlweise auch nur Jailbrek, z.B. für T-Mobile Vertragskunden) in 10 Schritten

Voraussetzung:
iPhone mit Firmware 1.1.4 (egal ob Neugerät oder nicht!); .NET 2.0 Framework auf dem Win Rechner


Schritt 1:
- Download von folgenden Dateien:
WinPwn 1.0.3 RC1 (Win), alternativ für Mac: Pwnage 1.1
Bootloaderdateien
Firmware 1.1.4

Schritt 2:
- WinPwn entpacken und installieren, bootloaders.rar entpacken

Schritt 3:
- iTunes starten, iPhone ins Dock/ans Kabel, iPhone erkennen lassen in iTunes, dann iTunes schliessen!

Schritt 4:
- WinPwn starten
winpwn_Menu1.JPG
- "Browse .ipsw" selektieren
- runtergeladenene Datei auswählen und öffnen

Schritt 5:
- "iPwner" selektieren
winpwn_Menu2.JPG
- den Anweisungen folgen! (bei Unklarheiten: HELP anwählen und nachschauen)

Schritt 6:
- "IPSW Builder" selektieren und auf den "Advanced" Tab gehen:
alle Häckchen genau wie abgebildet setzen
- > ausser T-Mobile Vertragskunden, die sollten hier ALLES leer lassen und mit Schritt 7 weitermachen!!
winpwn_Advanced_options.JPG
- Beide "Bootloader x.x file" Optionen nacheinander anklicken und entsprechende Datei auswählen (von den anfangs runtergeladenen)

Schritt 7:
- auf den "Custom Images" Tab gehen:
winpwn_Bootlogo_options.JPG
- hier kann man nach Lust und Laune Logos aussuchen (Search online), wenn man das möchte...

Schritt 8:
- auf den "Applications Tab" gehen:
winpwn_Applications_options.JPG
- Mindestens "BSD Subsystems" und den "Installer" installieren, zu finden im rechten Fenster unter der Category "System"
- Optional: Andere gewünschte Anwendungen können nach Belieben ausgewählt werden, zusätzliche noch nicht vorhendene Sources werden im Feld "Add Sources" hinzugefügt

Schritt 9:
"Build .ipsw" anklicken, Speicherort wählen und die Meldung "Successfully created ipsw file" abwarten (das dauert ein wenig)!

-> jetzt wird eine personalisierte (customized) .ipsw erzeugt, um sie nachher als Firmware-Datei unter iTunes benutzen zu können.

Schritt 10:
- WinPwn schliessen
- iTunes öffnen
- <SHIFT> "Wiederherstellen" (<ALT> bei Mac) und die vorher erzeugte .ipsw Datei auswählen und iTunes den Update durchführen lassen - Fertig!
- Anmerkung: Je nach Anzahl der Anwendungen die mitgegeben wurden kann es sein, dass noch diverse Skripts während der Wiederherstellung ausgeführt werden, um diese zu installieren. In diesem Fall hilft GEDULD!

Dies alles kann durch eine normale Wiederherstellung der Original-Firmware 1.1.4 in iTunes rückgängig gemacht werden! Es bleiben keine Spuren auf dem iPhone...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

jokeriz

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
13
kann ich, wenn ich vorher mal dämlich genug war und mit ziPhone 3 gejailbreakt hab (und weil es ständig probleme gab, nach einem iTunes restore dann mit ziPhone 2.6b), als vertragskunde von t-mobile, schritt 6 mitmachen und ein bootloader upgrade auf 4.6 anklicken?

danach würde ich dann mithilfe von iTunes ein restore machen..

ich möchte, dass das iPhone auf den werkzustand zurück gesetzt wird, also praktisch OoB..

vielen dank für eine antwort!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das geht, bedingt aber auch das Häkchen bei BootNeuter...

Wichtig: Bootloader Upgrade Prozess darf auch hier unter keinen Umständen abgebrochen oder unterbrochen werden!
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
kann man die oben aufgeführte anleitung bei jedem iphone anwenden? also egal ob o.o.b 1.1.1, o.o.b 1.1.2, o.o.b 1.1.3 oder o.o.b 1.1.4?

danke.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das geht. Vorher aber das Gerät in iTunes auf Firmware 1.1.4 updaten.;)
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

ich kann leider die Bootladerdateien nicht runterladen, der link führt immer wieder ins Forum!
Kann man das noch eimal ändern, oder mache ich etwas verkehrt?

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Verlinkung ist verschwunden, werde das morgen korrigieren (bin am iPhone, kein Cut&Paste), kann aber den 1.Beitrag nicht mehr editieren. Setze ihn dann hier rein.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
hmmm ist es normal dass ich das advanched bereich nicht habe???
hab es vllt 5mal neu installiert aber nie war es dabei weis nicht woran das liegt :/
seitdem ich von ziphone zu iliberty oder winpwn gewechselt hab macht mein ipod touch nur noch macken ey
z.b. alles was die tasten benötigt hängt sich auf ka woran das liegt
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

bin bis Schritt 4 gekommen und bei Schritt 5 öffnet sich jedes mal iTunes und die Meldung
"Your iPhone/iPod is in Normal Mode. Put it into Recovery Mode."
Was muß ich tun?

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unter Schritt 3 steht:
- (...) dann iTunes schliessen!

Wenn es geschlossen ist, meldet es sich auch nicht...;)
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

habe jetzt alles geschafft, sah auch gut aus, nur nach einer zeit geht es nicht mehr auf das Telefon zu schalten.
Jedes mal wenn ich auf das Telefon drücke erscheint kurz der Ziffernblock und dann verschwindet er wieder.
Auch der grüne Button im Ziffernblock bleibt leer, da müsste doch ein Hörer sein?
Was kann ich tun damit das richtig läuft?
Kann ich auch auf die orginal Software zurück, ohne einschränkungen?
Sollte ich eventuell mal mit iLiberty versuchen?

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Rechte auf der Programm scheinen nicht zu stimmen, nimm am besten nochmal iLiberty (Hackers Guide).
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Danke, kann ich dann auch noch auf die Orginalsofware 1.1.4 zurück, wenn ich mit iLiderty gearbeitet habe?

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das geht immer (im DFU Modus via iTunes wiederherstellen).