• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Danke für die Antwort!

Um das nochmal klarzustellen, du meinst das ist der richtige Weg:
Zu erst 3.0 per iTunes drauf und dann 3.1.2 nach der Anleitung?
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Danke schonmal für alle Tipps.

Habe jetzt JB mit Blackra1n durchgeführt. KINDERLEICHT!

Als ich jetzt jedoch BossPrefs installiert habe hat das iPhone ewig nicht reagiert weshalb ich es dann wiederhergestellt habe. Dauert die BossPrefs Installation ne Ewigkeit oder ist das bekannt das da das iPhone manchmal abschmiert und man nix mehr eingeben kann?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Bei mir tritt beim überspielen der neuen Software die über Pwnage erarbeitet wurde immer ein unbekannter Fehler (1604) auf.Was mache ich falsch? Allerdings kommt bei mir auch nie der Frage mit dem Bootloader bei Pwnage und ich besitze das iPhone (2G)..?


Okay habe hier im Thread gelesen,dass ein USB-Hub helfen soll.
Oder man bennent die .ipsw umbenennt und in den iTunes Ordner packt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
@IdIrtJumper: Genau das Problem hatte ich auch. Du hast irgendwas nicht korrekt eingestellt bei der Erstellung von der IPSW in Pwnage.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Titel dieses Threads lautet: "für alle Geräte". Beschrieben ist die Vorgehensweise für Firmware 3.1.2.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
DFU/Recovery Mode Abfrage: bei schon mit Pwnage bearbeiteten Geräten = YES, bei erstmaliger Bearbeitung mit pwnage = NO
Kann man irgendwie rausfinden, mit welchem Tool man damals gejailbreakt/unlockt hat? Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern. Es ist die Firmenware 1.4.1 und der Installer ist auf dem iPhone 2G auch installiert. Cydia gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Ich meine mich erinnern zu können - bin mir nicht sicher - das auf dem Display damals, wie in einem DOS-Fenster, ganz viele Zeilen entlang gelaufen sind. Bin mir wie gesagt aber nicht sicher :-[


//EDIT:
[Nur bei iPhones 2G: die Bootloader Auswahl BL3.9: Erste Frage NEIN, zweite Frage JA, dann auswählen -> das Ganze wiederholt sich nochmal mit BL 4.6, weiter mit dem Pfeil]
Wie verhält es sich bei diesem Schritt im Expertenmodus? Was soll ich dort auswählen?

krqbnmu3.png


//EDIT2

Auf „iphonenotes.de“ stand die Antwort :-D

7fvutrrk.png


//EDIT 3:

Danke für die tatkräftige Unterstützung :-D :p Ne also hat wirklich alles gut funktioniert. Vielleicht könnte bei dem Tutorial auf Seite 1, noch das ein oder andere ergänzt werden. Aber ansonsten, vielen Dank für das Tutorial :)
 
Zuletzt bearbeitet:

spacy

Jonagold
Registriert
09.07.08
Beiträge
22
Also die Frage 5. kommt bei meinem 2G nicht.
Wieso?
5. [Nur bei iPhones 2G: die Bootloader Auswahl BL3.9: Erste Frage NEIN, zweite Frage JA, dann auswählen -> das Ganze wiederholt sich nochmal mit BL 4.6, weiter mit dem Pfeil]
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Ich versuche mich gerade an dieser Anleitung.

Bei Punkt 5 habe ich mich einfach mal an die Bilder/Beschreibung von Lavasso gehalten (danke dafür).
Danach kommt die Frage, ob ich mein iPhone bereits mit Pwnage bearbeitet habe, hier habe ich "No" gwählt.

So, jetzt soll ich das Gerät ausschalten, wie auf dem Bild gezeigt. Nur habe ich keinen Plan wie...

Ich habe die ganze Zeit nur eine Anzeige auf dem iPhone mit dem Symbol von iTunes und einem Usb-Kabel zwecks verbinden...ich kann auf dem ganzen Display doch gar nichts anwählen??

Zurzeit ist meine vodafone SIM Karte drin, muss die raus? Wie soll ich bei dem iPhone irgendwas machen können, wenn ich es ja aufgrund noch fehlenden Unlock nicht mal bedienen kann?

Bitte helft mir, ich sitze hier gerade mit mehreren Fragezeichen im Gesicht.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Schließe das iPhone an iTunes an wäre doch der nächste Punkt in der Anleitung.
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Sorry, habe Frau Hempel zu spät gelesen.

Inzwischen bin ich beim Wiederherstellen mit der neu erstellten Firmware.

Allerdings, ich wurde nach keinen Vertragsoptionen gefragt?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn ich mich richtig erinnere, ist mit der Aufforderung, das iPhone in den DFU- oder den Recovery-Mode zu bringen, der Jailbreak abgeschlossen. Danach passiert nichts mehr in Pwnage und du solltest dein iPhone an iTunes anschließen.
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Das hatte alles letztendlich ganz gut geklappt, ich brauchte nur leider ein paar Versuche für diesen DFU Modus. Dann hiess es "DFU Modus erfolgreich eingeschaltet", iTunes ploppte auf und ich konnte dann mit Alt+ Wiederherstellen die neue Firmware starten. Das lief durch und dann kam halt diese Fehlermeldung 9.
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Also ich bin jetzt beim zweiten Durchlauf und ich werde definitiv nicht gemäß Punkt 7 nach Vertragsoptionen gefragt....was mache ich denn falsch? Ansonsten dacht ich, ich weiss jetzt wie es geht.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hast du den Expertenmodus oder den Anfängermodus ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Oooooooh, ich glaube jetzt läuft es....im Moment rattert "BootNeuter 2.1" auf dem iPhone....das ist doch ein gutes Zeichen oder?

Unten sehe ich darauf jetzt auch "Unlock...ON"....das müsste es dann doch sein, oder?