• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

beejayone

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
Placker's extra Anleitung (für Mac!):

WICHTIG: NIEMALS, wirklich niemals in iTunes "update" oder "wiederherstellen" ohne gedrückte <alt> Taste auswählen oder automatisch einen Firmwareupdate in iTunes machen lassen!


Voraussetzung:
  • iTunes 9 muss installiert sein
  • Redsn0w runterladen
  • FW 3.0 runterladen (mit Firefox oder in Safari vor dem runterladen "sicheres öffnen nach dem laden" deaktivieren!)
Jailbreak:
  1. iPhone mit dem Rechner verbinden, Base Karte ins iPhone einsetzen
  2. iTunes starten (Fehlermeldung ignorieren)
  3. Beide Knöpfe am iPhone solange halten, bis es von selbst ausgeht, dann nach genau 4 Sekunden den oberen loslassen und den vorderen Knopf solange halten, bis iTunes das Gerät im Wartungszustand findet (ACHTUNG: der Bildschirm des iPhones muss schwarz bleiben! Falls ein iTunes/Kabelsymbol auf dem iPhone erscheint: diesen Schritt wiederholen!)
  4. Wenn iTUnes das Gerät erkannt hat und der BIldschirm schwarz bleibt: mit gedrückter <alt>-Taste "wiederherstellen" in iTunes anklicken und die oben runtergeladene Firmware 3.0 auswählen. Der iPhone wird jetzt auf 3.0 wiederhergestellt.
  5. Wenn der Vorgang fertig ist, iTunes geöffnet lassen (Fehlermeldung ignorieren!)
  6. redsnow starten und den Anweisungen folgen
Unlock:
  1. Cydia auf dem iPhone aufrufen (und die vorgeschlagenen updates bestätigen)
  2. Unten in der Leiste "Manage" auswählen
  3. Sources antippen
  4. Oben "Edit" wählen, danach oben "Add" wählen
  5. http://repo666.ultrasn0w.com/ eintragen und mit "Add SOurce" bestätigen
  6. "Return to Cydia" antippen, danach oben Rechts "Done" antippen
  7. repo666.ultrasn0w.com in der liste auswählen
  8. Ultrasn0W auswählen
  9. Oben rechts "Install" antippen, danach oben rechts "Confirm" antippen
  10. Nach der Installation "Gerät neustarten" antippen
  11. Fertig
Um auf 3.1 zu kommen gibt's dann dieser Anleitung:

[Anleitung] Jailbreak 3.1 mit Pwnage für Mac


Warum hier eigentlich redsn0w, wenn der iPhone-Besitzer seine BASE-Sim benutzen will? Warum nicht pwnage...ich bin verwirrt o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weil er noch auf einer älteren FW war und zunächst die 3.0 jailbreaken wollte. Dazu braucht er 1. das Baseband von 3.0 und dann einen Jailbreak, der unter 3.0 auch mit redsn0w vorgenommen werden kann.
 

no_tech_peiler

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
7
hallo leute,
dumme frage, hängt damit wohl zusammen, dass ich das ganze nicht so peile ;)

habe anfang september mein Iphone mit einem französischen FW 3.1 upgedatet,
bis dato habe ich das wort JAILBREAK zwar mal gehört mich aber nicht wirklich damit befasst!

und wollte einfach mal nachfragen, ob ich mein Iphone 3G jetzt trotzdem noch jailbreaken kann?
einen unlock, soweit bin ich schon, brauch ich nicht, da es ein firmenhandy ist ;) wollte nur mit diesem teile mal üben bevor ich das 3Gs ende des jahres bekomme!

danke für jede antwort!
 

beejayone

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
Yeah, hat alles prima geklappt! Wenn ich jetzt noch irgendwie den googlemail-ActiveSync hingebogen bekomme, der vorher lief, bin ich restlos glücklich =)

Hey David, kann man dir was donaten? ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es mit Vista nicht gehen würde, hätte ich das dazu geschrieben.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Kurze Frage:

Ich habe per iTunes schon auf 3.12 geupgradet. Kann ich den Jailbreak mit Pwnage machen? Unlock benötige ich nicht da ich T-Mobile KD bin. Ist Cydia dann in jedem Fall bei erfolgreichem JB dabei?

Beste GRüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beides: ja. Jailbreak geht auch mit blackra1n.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Was ist denn besser? blackra1n oder Pwnage? Wo ist da der Unterschied. Habe noch nie nen JB gemacht.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
PwnageTool ist eine Mac Anwendung, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.
blackra1n kannst Du auch unter Windows verwenden.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Und worin besteht jetzt der Unterschied zu red, yellow, ultrasnow??
 

beejayone

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
Das sind meines Wissens nach die Software-Unlock-Tools. Also vom ultrasn0w kann ichs ganz sicher sagen, damit lässt sich nen iPhone mit dem Baseband der OS 3.0 per Software unlocken...
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Baseband ist jetzt das allgemeine Netz? Kann man eigentlich beim iPhone nach 2 Jahren die Telekom anrufen und die schicken einem einen generell gültigen Unlock? Hat das iPhone Sim- oder Netlock?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Baseband ist ein Chip auf dem iPhone, auf dem der Bootloader und die Main Firmware installiert ist.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Aber PwnageTool geht auch mit der aktuellen Firmware, oder liege ich da wieder falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte den Hackers Guide lesen. Und den 1. Beitrag dieses Threads.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Wie darf man das mit dem geänderten BootROM verstehen? Momentan kein Unlock für das 3GS auf 3.1.2?

Habe meine Custom-ipsw gestern bei einem freund mit einem Mac erstellt und wollte sie heute auf mein iPhone am Win-7 Rechner spielen und stoße auf diese Warnung, welche gestern noch nicht da war. Auch im Blog des Dev-Teams finde ich keinerlei Hinweise.

Sollte ich mit einem Unlock noch warten?

Mfg Mailando
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Ich bekomme ein iPhone 3G mit alter 2.x Firmware und entsprechend sehr altem Baseband.

Wenn ich jetzt die 3.1.2 installiere, wird das Baseband dann GAR NICHT aktualisiert - also bleibt das ganz alte drauf? - oder wird nur nicht das allerneuste (nicht unlockbar) drauf gemacht, sondern z.B. eine Version davor?

Sollte ich lieber zu erst normal eine 3.0 Firmware draufspielen (über iTunes) damit das Baseband einigermaßen aktuell (aber knackbar) ist und dann die anleitung für 3.1.2 verfolgen?