• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
Moin.
DIe in der Anleitung erwähnten Downloads habe ich durchgeführt und im extra Ordner kopiert. Im pwnage Tool den Expertenmodus gewählt und siehe da, er akzeptiert nicht die ipsw 3.1.2 für mein 3G. Es wird beschrieben mit "falscher ipsw".

Ich arbeite mit einem MacBook und habe ein 3G. Die Anleitung hat wie beschrieben auch bis zum wählen der ipsw gereicht nur danach nicht mehr weiter.

Wer kann mir sagen was ich eventuell falsch gemacht habe.
Danke im voraus !

p.s. was mich stutzig macht, in der Geräteauswahl steht bei keinem Gerät speziell 3G nur ein normales iPhone iPod Touch 2 Gen und 3GS.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
Keiner der mir Hilfestellung geben kann ?

Eventuell ist es ja nur eine kleine Sache auf die ich hier grade nicht komme.
;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
p.s. was mich stutzig macht, in der Geräteauswahl steht bei keinem Gerät speziell 3G nur ein normales iPhone iPod Touch 2 Gen und 3GS.

Wenn du da jetzt das Pwnage-Tool meinst, dann gilt das letze für beide Geräte, als 3G(s)
 

JaWi

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
36
Wunderbar, genau das war der Knackpunkt..wie geschätzt eine kleine Sache ;) Wollte nur mein iPhone nicht zerschiessen.

Dann lege ich mal los.

Danke gruß
JaWi
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
mhh.. keine mir keine Helfen? Ich möchte gern wissen, wieso der der Fehlercode 1600 kommt?!?

grrr.. Hilfe bitte.... Vielen Dank im Vorfeld...
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hiho,

und zwar folgendes. Hab ein iPhone 3GS 16GB mit T-Mobile Lock und bin auf Jailbreak und Unlock angewiesen.

Momentan hab ich die FW 3.0 mit Jailbreak und Unlock drauf sowie die 3.0 ECID SHSH on File über Cydia.

Nun möchte ich gerne auf die 3.1.2 updaten bei einem Freund der ein Macbook hat.

Muss bei ihm eigentlich auf dem MacBook Sauriks IP Adresse irgendwo eingetragen werden, damit iTunes nicht über Apple die FW überprüft?

Des Weiteren steht als Voraussetzung, ein iPhone das schonmal mit Pwnage behandelt wurde. Meins wurde jedoch nur mit QuickPWN gejailbreaked, passt aber doch auch oder?

Hab dann noch 2 Fragen, einmal zum Punkt 2:

"Pwnage Tool starten, richtige Aktivierungs Option selektieren
"

Welche Option muss ich da wählen mit T-Mobile Lock?

Und zu Punkt 9:

"DFU/Recovery Mode Abfrage: bei schon mit Pwnage bearbeiteten Geräten = YES, bei erstmaliger Bearbeitung mit pwnage = NO"

Da meins einen Jailbreak und Unlock hat, indem Fall "Yes" anklicken oder?

Noch eine letzte allgemeine Frage:

Da ja meine 3.0 ECID SHSH on File ist und wenn ich unter Vista oder Windows 7 in der Hosts Datei die IP Adresse von Saurik eintrage, kann ich dann nochmal von 3.1.2 auf 3.0 downgraden?

Geht das schon unter Windows 7?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem …
Mein iPhone will sich, nachdem ich die neue FW aufgespielt habe (mit PWNAGE), nicht wieder aktivieren …
Es erscheint in der Leiste links in iTunes, das wars aber dann auch …

EDIT:
Gott sei dank hat sich das erledigt …
Man muss das iPhone erst anstecken und DANN erst iTunes öffnen.
 

beejayone

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
Sry. wenn das Thema schonmal irgendwo aufgetaucht is, kurze Frage, bevor ich Jailbreak und Unlock per Pwnage durchführ:

Geht das alles auch ab Version 2.2.1 meines 3G, oder muss ich erst auf 3.0 zwischenupdaten (falls das überhaupt geht)?
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Ist der bug mit dem nicht angezeigten carrier logo eigentlich unter Pwnage 3.1.4. behoben?
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Einfach mal den ersten Eintrag auf dem Dev-Team-Blog lesen ;)

Falls sich die Antwort auf meine Frage bezieht: Ich fragte nicht nach tethering sondern nur nach dem nichterscheinenden carrier-logo (oder besser Netzbetreiberlogo) oben links im iPhone Display nach Pwnage-Behandlung.
In diesem Sinne: Einfach mal die erste Zeile meiner Frage lesen. ;)
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Das Tehthering und das CarrierLogo gehören in dem Fall zusammen :-D
Seitdem das Tethering nich mehr geht, geht auch das CarrierBundle mit eigenem Logo nich mehr. Genau das soll nich entwickelt werden. Wenn das Tehtering wieder geht, wird es auch wieder CarrierBundles mit den versch. Betreiberlogos geben.
In diesem Sinne: einfach mal informieren was man eigentlich mit seinem iPhone macht ;)
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Das Tehthering und das CarrierLogo gehören in dem Fall zusammen :-D
Seitdem das Tethering nich mehr geht, geht auch das CarrierBundle mit eigenem Logo nich mehr. Genau das soll nich entwickelt werden. Wenn das Tehtering wieder geht, wird es auch wieder CarrierBundles mit den versch. Betreiberlogos geben.
In diesem Sinne: einfach mal informieren was man eigentlich mit seinem iPhone macht ;)

Das steht aber so nicht im Dev Team blog auf den Du verwiesen hattest.
Durch meine Fragen, wie die obige, versuche ich genau das, mich zu informieren. Nun bin ich ja schon etwas schlauer geworden.:)

Ausserdem verstehen wir uns glaube ich immer noch nicht: Ich habe Berichte von Leuten gelesen, deren normaler Betreiberschriftzug oben links, also nicht ein eigenes Logo, nach dem Pwnage weg war. Ich fände es nämlich äußerst blöd wenn da nix mehr steht, gerade wenn man im Ausland unterwegs ist. Deshalb meine Frage, wenn das nämlich noch immer so ist, lasse ich die Finger von 3.1.2 und bleibe bei 3.0,

Danke.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Bei mir ist es mit 3.1.2 noch da und ich habe vodafone. Habs gestern erst mit der pwnage FW wiederhergestellt. Bei mir geht aber auch Tethering.
 

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Hallo Leute,

da mein iPhone 2g (firmware 1.14) gerade nicht mehr richtig funktioniert will ich es updaten und auch gleich neu aufsetzten (in den Werkzustand zurückversetzten). Wie mache ich das am besten?
Und was soll ich angeben bei den Vertragsoptionen, da mein iPhone nicht bei T-mobile gekauft wurde sondern bei at&t in Amerika.(Punkt 7)
Ich habe es schonmal gejailbroken, muss ich wenn ich komplett formatiert habe mit Yes oder No antworten bei Punkt 9.?
Sollte ich das iPhone bei iTunes aus den Geräten löschen?



Kann mir irgendwer helfen? Ich möchte quasi ein neues iPhone aus meinem alten machen
und es wieder unlocken.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Folgende Situation:
Ich habe ein iPhone 3GS, das normalerweise an meinem iTunes am iMac hängt und alle Daten abgleicht.
Nun will ich mein altes 2G an ne Freundin geben und es dafür zurücksetzen.

Pwnage habe ich soweit fertig gemacht, nur:

-> Kann ich jetzt mit meinem iTunes am Mac, an dem normalerweise mein 3GS hängt, problemlos das alte 2G recovern, ohne dass es mit den 3GS-Daten in die Quere kommt?

-> Falls das recovern geht: Kann sie das an meinem Mac recoverte iPhone dann problemlos auf ihrem Windows-PC mit ihrem iTunes benutzen oder müssen wir die Software-Wiederhestellung an ihrem PC machen? (Falls wir das zwingend unter ihrem Windows-iTunes machen müssen: Kann ich dann das Custom Restore nehmen, das ich gerade am Mac erstellt habe? Also die Custom Restore ipsw)

Danke für eure Hilfe!
Gruß
webbi
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Problem mit von Werk aus UNLOCKED Iphone 3G

Servus Jungs,

ich habe ein folgendes Problem und zwar besitze ich ein Iphone 3G welches von Werk aus Unlocked ist also welches ich von Werk aus mit jeder Sim benutzten kann.

Nun, dass Problem ist folgendes. Ich wollte das Iphone nun Jailbreaken und immer wenn ich die Custome FW drauf ziehe und installiere findet mein Iphone kein Netz mehr. Ich habe es auch nun schon mit UltraSn0w probiert allerdings hat das auch nicht geklappt. Normalerweise müsste es ja auch ohne US gehen, da es von Werk aus ja schon Unlocked ist.

Naja ich versteh es einfach nicht wieso es nicht geht :( (Iphone ohne Jailbreak = läuft; Iphone mit Jailbreak = kein netz)

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Lg
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hey,

hab jetzt noch nicht das ganze Thema durchgelesen weil ich grade nur mit meinem iPhone surfe, aber hätte trotzdem mal eine Frage zum Jailbreak:

Ich hab ein 3GS mit der 3.1.2 und wollte eigentlich den Jailbreak durchführen. Allerdings mache ich mir sorgen um meine ganze Sachen auf dem iPhone. Geht hier irgendwas verloren? Kann man irgendwie ein Backup erstellen?

Hoffe ihr könnt mir hier Auskunft geben ;)