• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] iPhone Unlock

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

leider blicke ich aktuell nicht mehr durch, wie genau ich mein iPhone via Jailbreak und Unlock anpasse.

Folgende Situation:
- iPhone 3GS
- Derzeitige Version: iOS 4.1
- Modem Firmware: 04.26.08
- Unlocked

Ich möchte nun auf iOS 4.3.3 upgraden und wieder ein Unlock haben. Welche Programme wird benötigt um das zu bewerkstelligen?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hey!
Das ganze Unlocking überfordert mich ein Wenig und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe auf www.iclarified.com/unlock festgestellt, dass es momentan für:

iPhone 3G
OS 3.1.3
und BB 05.15.04

kein Unlock gibt. Ich habe auch mal ein bisschen rumgeschaut, scheinbar gibt es für dieses BB keinen Unlock (egal welches OS ich nutze).
Gibt es eine Möglichkeit das BB upzugraden, dass es wieder möglich ist oder funktioniert der Unlock nur mit Versionen <= 05.15.04 ?

Das ärgerliche an der Sache ist, dass es sich bei meinem 3G um ein Austauschgerät handelt und die Telekom angeblich nicht in der Lage ist, dieses Gerät zu unlocken, da sie nur anhand der SN checken ob das Gerät älter als zwei Jahre ist. Es gibt wohl eine Möglichkeit wie man bei Apple nachweisen kann, dass dieses jetzige Gerät das Austauschgerät ist und mein Vorgäner schon "bereit" wäre für einen SIM-LOCK, allerdings besitze ich keinerlei Lieferscheine mehr vom Austausch.

Dankeschön! ...
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
@ lx88: Es ist richtig, daß es für das BB 05.15.04 z.Zt. noch keinen Unlock gibt. Momentan könntest Du nur auf das iPad Baseband 06.15.00 gehen, um Dein Gerät zu unlocken.

Hast Du Dein Austauschgerät über Apple oder über die Telekom erhalten? Apple verschickt nach der Versendung des Ersatzgerätes immer eine E-Mail (Betreff: "Apple-Serviceanforderung" + Reparatur-ID) in der der Austausch der Geräte dokumentiert wird. Dort stehen die Seriennummern und IMEIs des Originalprodukts und des Ersatzprodukts drin, so daß der Austausch genau nachvollzogen werden kann. Forsche doch mal in Deinem Mail Account nach, ob Du eine solche Mail findest.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe leider keine Mail bekommen, allerdings habe ich die dazugehörige Repair-Feedback-Mail gefunden.
Der gesamte Austausch ist über die Telekom gelaufen.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Hallo,

seht ihr die geringe Chance das es für das 3GS mit der FW 4.3.3 noch einen Unlock geben wird ohne die iPad BB Version?

Gruß
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@-marcus-

Ich denke nein... weil die ersten Geräte sind kurz vor dem Ablauf der 2 Jahres Frist ! Und die Sim Interposer ala Gevey Pro Sim werden immer besser !
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Hat das jemand mal ausprobiert ("interposer" oder "Turbo SIM" )? Was waere denn der Nachteil zu nem SoftUnlock (ausser das man gesperrt werden kann)? Funktionieren die mit 4.2.1 und BB 03.10.01?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie kann ich ein iPhone 3Gs 4.0.2 Modem: 05.13.04 unlocken?

Grüße
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
Hey,
hab eine Frage: Habe ein 3Gs mit Firmware 4.2.1 inkl. Jailbreak. Will nun mein Iphone über die T-Com von Apple unlooken lassen. Funktioniert das auch, wenn ein Jailbreak drauf ist? Oder muss ich erst die aktellste Firmware drauf machen?

Gruß
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ist das Gerät 2 Jahre alt oder willst du es kostenpflichtig unlocken? Falls die Vertragslaufzeit abgelaufen ist kannst du jederzeit die Homepage der telekom aufsuchen und dort einfach die IMEI eingeben, da juckt es die telekom nicht ob das Teil einen Jailbreak hat oder nicht.
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hallo beisammen,

habe bzgl. meines Problems viel gegooglet, aber nicht die Konstellation meines Problems finden können.

ich habe ein 3G.
Das 3G wurde bisher immer mit FW 4.1 (via PWnage) upgedated und via ultrasn0w unlocked.
Bisher hat das immer funktioniert.

Ich hatte ein App via Cydia installiert und seitdem ist das Telefon App verschwunden.
Habe dann kurzerhand eine neue Custom FW erstellt (via PWnage) und wollte anschliessend wieder unlocken.
Bin dann in Cydia und habe wie immer die Quelle (http://repo666.ultrasn0w.com/) und anschliessend ausgeführt.
Beim installieren resetet sich das iPhone von selber und ultrasn0w (version 1.2-5) kann nicht ausgeführt werden.

Laut Wiki soll es auch mit blacksn0w funktionieren. Blacksn0w wird vollständig installiert, aber nach Abschluss hängt das iPhone in einer recovery Schleife bzw. bootet nicht mehr.
Nach Ausführen von TinyUmbrella bekomme ich es aus der Schleife bzw. sehe das USB Logo/iTunes.

Ich habe mehrmals jetzt das iPhone neu installiert, aber nicht unlocken können bisher.

aktuelle Daten:

custom jailbreaked FW 4.1 (8B117)
BB 5.11.07

Ist hierbei die Version von ultrasn0w evtl. zu aktuell für die FW 4.1?

Für Lösungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

gruss
Han
 

Skyx

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nicht lachen... ich habe ein iPhone (2 ?) aus den USA, urprünglich mit AT&T Netlock.
Ich habe es vor Jahren als der erste Soft Unlock rauskam gejailbreaked und auch unlocked...
Ich würde es jetzt gerne mal sauber machen... könnte ich dazu einfach über iTunes ein update machen (keine Ahnung was dann draufkommt, hoffe auf das letzte verfügbare BB und iOS für das iPhone) und dann mit z.B. Ultrasn0w wieder jailbreaken und unlocken (oder vielleicht ist Apple so nett und hat gar kein Netlock mehr auf den alten Versionen)

Weiss jemand mehr ? Jede Info willkommen.

Danke & Gruss
Sky
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Servus,
mein Unlock-Wissen ist ein bisschen eingerostet, da das letzte von mir geunlockte Mobiltelefon ein iPhone 3G war. Demnach steht ein neues Handy an und ich wollte mal kurz Fragen, ob es die Möglichkeit gibt ein iPhone 5 zu entsperren. Google hab ich natürlich schon bemüht, aber seltsamerweiße finde ich dort Websites die einen Unlock gegen Bezahlung anbieten. Und Vertrauenswürdig sehen die auch nicht gerade aus.. Damals zu den iPhone 3G Zeiten war das irgendwie noch anders.

Lasst es mich also wissen und rastet nicht gleich aus, wenn es hier irgendwo im Forum stehen sollte. Suchfunktion hab ich natürlich benutzt ;)

Vielen Dank und beste Grüße
noob3
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nein, es gibt keinen Unlock via Jailbreak für das iPhone 5 oder iPhone 4S.