• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] iPhone Unlock

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
ich bin auch mal gespannt. habe heute mein neues iPhone aus der Vertragsverlängerung von meinem Dad bekommen. das hat natürlich schon 4.2.1 & 3.10BB drauf... Ich setzte alles auf die Hacker xD


MFG
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
untethered jailbreak für iphone 4 und 3gs inkl. unlock:
http://www.redmondpie.com/jailbreak...-untethered-with-pwnagetool-unlock-ultrasn0w/

habe baseband 05.13.04 + ultrasn0w 1.2
aber ein problem: wenn ich tethering aktivieren will meint er, ich soll ich mich an die telekom wenden. ultrasn0w 1.2 kaputt?

Tja es geht ja auch um das IP4 mit Baseband höher als das erste ! Für das 3GS gibt's ja schon länger ne Möglichkeit !!!

Aber wenn du nen seriösen Link für das IP4 postest bist du mein persönlicher Held ... Da es aber noch keinen gibt ! Fällt das mit dem Held erstmal aus :)

Aber installier doch einfach mywi 4 ist sowieso komfortabler ! Und du hast mehr Möglichkeiten !

Micha
 

bfreek

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
16
Tja es geht ja auch um das IP4 mit Baseband höher als das erste ! Für das 3GS gibt's ja schon länger ne Möglichkeit !!!

Aber wenn du nen seriösen Link für das IP4 postest bist du mein persönlicher Held ... Da es aber noch keinen gibt ! Fällt das mit dem Held erstmal aus :)

Aber installier doch einfach mywi 4 ist sowieso komfortabler ! Und du hast mehr Möglichkeiten !

Micha

was mich nur wundert ist, dass ultrasn0w 1.2 mein bb (03.15.04) unterstützen soll, der unlock aber nicht funktioniert.
daher suche ich jetzt ein cydia repo wo's noch ultrasn0w 1.1 gibt. tips anyone?
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
habe gerade etwas voreilig mein iphone 3gs gejailbreakt.
Der Jailbreak von 4.0.2 hat auch geklappt nur jetzt geht der Unlock nicht :(
Habe Windows und 4.2.1 mit Baseband 05.15.04
Was kann ich nur machen?
Ich kann nicht telefonieren, es steht die ganze Zeit nur Kein Netz...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Funzt ultrasn0w mittlerweile mit dem 3G + aktuelles BB?
 

verdi68

Erdapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
5
Vieleicht ne blöde Frage für die Cracks hier,

aber vor lauter Baseband, Firmware und sonstigem schwirrt mir schon der Kopf. Auch habe ich noch nicht die für mich passende Antwort in der suche gefunden, deshalb meine Fage:

Ist es ohne Probleme möglich, ein unlocked 3GS (3.1.2) auf 4.?.? upzudaten oder muss ich erst wieder in den Werkszustand zurück? Auch komm ich mit den Firmwareständen nicht so ganz klar.

Meine Firmware ist momentan noch 05.11.07, das Iphone aus dem Herbst 2009.
 

Dreamliner11552

Erdapfel
Registriert
30.10.09
Beiträge
2
iPhone 3GS Unlock 4.3.1

Hi Leute, ich habe eine ganz wichtige Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe gerade mein jailbroken und unlocked iPhone 3GS von iOS 4.0 auf 4.3.1 mit sn0wbreeze geupdated! Wie kann ich jetzt mein iPhone wieder freischalten, also unlocken?

Ich hab die alte Baseband 05.11.07

Hab versucht es mit ultrasn0w 1.2 zu entsperren, in der Beschreibung steht es funktioniert unter anderem mit 05.11.07 auf 3GS, HAT ABER NICHT FUNKTIONIERT!!!

Bitte helft mir!

Danke im Voraus,
Christof
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Braucht man für die 4.3.1 nicht ultrasn0w 1.2.1?

MfG
MrFX
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hier mal meine Erfahrungen mit der Gevey Unlock Sim Interposer Variante...
gevey.jpg

http://www.apfeltalk.de/forum/allgemeine-fragen-unlock-t201029-160.html#post3332988

Bis denne Micha
 

MaVic

Golden Delicious
Registriert
04.04.11
Beiträge
11
So, bin neu hier und hab auch brav nach dem richtigen Thema gesucht, nur werde ich aus den Tabellen nicht schlau, also bitte wenn möglich mir an statt einem Link bitte eine schriftliche Antwort geben, gegebenenfalls als unterstützung einen Link ;)

Mal zu meinem Problem:
Ei 3G
mittlerweile Version 4.2.1 (8C148)
Modem Firmware 05.15.04

Wenn beim Start die Ananas erscheint sollte es gejailbreaked sein, oder? Bis dahin hab ich es ja geschafft.
Wennn ich nun den Unlock durchführen möchte (ultrasn0w) findet er werde bei der T-Mobile Sim (bei der vorher alles funktioniert, die aber Ende des Monats abläuft) noch bei meiner Telering Sim, die danach hineinkommt ein Netz
Also denke ich, dass der Unlock nicht funktioniert hat - ja ich hab den Sim Pin ausgeschaltet ... Liege ich da soweit richtig mit meinen Überlegungen?

http://jailbreakmatrix.com/iPhone-iT...reak#iPhone3GS

bei diesem Link lese ich nun unlock mit 4.2.1 nicht möglich, ... stimmt das? Bissi doof :)

Wie bringe ich nun dieses verdamte Ding geunlockt?

Bitte und Danke für eure Hilfe!

greetz Martin
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auch mit der 4.1.2 wäre ein Unlock möglich, wenn da nicht das BB 05.15.04 wäre...

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber ich weiß nicht, ob man das wirklich will...

MfG
MrFX
 

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
hallihallo,
habe ein 3GS (altes bootrom) 4.3.1 mit BB 5.11.07 und unlocke es mit der aktuellen ultrasn0w version.
es heißt ja seit der 1.2.1 kommt ultrasn0w mit alten basebands besser klar.
mir fällt aber auf, dass mein akku unter ultrasn0w wesentlich schneller leer is als mit blacksn0w.
wenn ich mit nem wlan netz verbunden bin und ne sms abschicke kommt es nahezu jedesmal vor, dass das iphone komplett das netz verliert, also gsm und auch wifi.
is das ein bekanntes problem?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Wieso sind für das 3G die neueren FWs nicht mehr installierbar? Wird's nun keine neuen FWs für's 3G mehr geben?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, keine neuen mehr.

MfG
MrFX
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
[EDIT] In einem Monat ist das Teil sowieso zwei Jahre alt, dann bekomm' ich den Unlock kostenlos von T- Mobile
 
Zuletzt bearbeitet: