• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] iPhone Unlock

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
also ich habe es jetzt mit dieser anleitung(http://www.youtube.com/watch?v=4swl2_T6OHw) probiert und bei meiner freundin hat es super geklappt aber als ich dann mein iphone (ein 3g mit 3.1.3 software) jailbreaken und unlocken wollte hat es sich aufgehangen und jetzt sehe ich nur noch den apfel wen ich es starten will.

es hat sich aufgehangen als diese weißen bustaben über das display gelaufen sind.



eine schnelle antwort wäre super
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Servus,
mein iPhone 3G ist mal wieder dran und ich würde es nun gerne von 4.0.1 auf 4.2.1 updaten. Ich habe die BB Version 05.13.05. Kann ich die irgendwie beibehalten? Einfach gefragt, gibt es bereits eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich ein 3G mit 05.13. auf 4.2.1 bringe? Es ist zur Zeit unlocked und daher auch gejailbreakt

Vielen Dank.
Gruß
der_gottt

http://iszene.com/thread-100833.html
 

Sophie Aoki

Erdapfel
Registriert
20.12.10
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe ein Iphone 3G von einer Freundin bekommen in der Hoffnung ich könnte es mit meiner SimKarte (O2) benutzen. Leider scheint das ja doch nicht so einfach zu sein, da ihr Iphone noch keine 2 Jahre alt ist und dementsprechend nicht legal freigeschaltet werden kann. Außerdem hat sie iOS 4.1 (8B117) BB 05.14.02 und dafür gibt es ja noch kein Tool zum Jailbreaken/Unlocken.
Auf der Seite die micki bereits gepostet hat (http://jailbreakmatrix.com/iPhone-iTouch-Jailbreak) steht ja, dass es möglich sei das Iphone mit einem 5.8 Bootloader zu unlocken... ich weiß aber gar nicht was mein Bootloader ist bzw. ob ich erst nach einem Jailbreak einen Bootloader habe.
Ich bin recht verwirrt was ich jetzt machen soll, es wurde ja auch geschrieben dass man es auf 4.2 BB 6.15.0 ändern soll und ein Unlock danach möglich wäre, aber da weiß ich auch nicht wie das genau funktioniert.
Im Übrigen habe ich (leider) keinen Mac sondern einen PC.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Fröhliche Feiertage!

-Sophie
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ob die alte FW 4.1 JB- und UL-bar war/ist, weiß ich ich im Moment leider nicht (mehr). Jedoch kannst Du ein iPhone 3G mit der aktuellen FW 4.2.1 definitiv JB'en und UL'en: UD'e Dein iPhone 3G via iTunes auf die aktuelle FW 4.2.1. Lade Dir anschließend von einer sicheren Quelle die IPSW- Datei für die FW 4.2.1 und die aktuellste Version von redsn0w für Windows herunter. Starte redsn0w, klicke auf "Browse", wähle die zuvor heruntergeladene IPSW- Datei für die FW 4.2.1 aus. Sobald "Please select your options" kommt, wähle auf jeden Fall "Install Cydia" und "Install iPad baseband". Bei den anderen Optionen kannst Du selbst entscheiden, ob Du sie installiert haben willst. Nach dem JB kannst Du Dein iPhone 3G dann via der Anleitung, die im ersten Poste dieses Threads nachlesbar ist, UL'en. Viel Spass.
 

Sophie Aoki

Erdapfel
Registriert
20.12.10
Beiträge
3
Hey TruEnemy,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, allerdings hat der Unlock wohl doch nicht funktioniert. Ich wurde zwar einmal gefragt, ob ich die Netzbetreibersoftware aktualisieren möchte und ich habe ja gesagt, aber oben links in der Ecke steht trotzdem noch "Suchen ..." und nicht mein Netzbetreiber. Unter den Einstellungen steht aber schon als Netzbetreiber "o2-de 9.2".

Ein Unterschied zu deiner Anleitung ist mir aber dennoch aufgefallen: Ich konnte bei den redsn0w Optionen nicht "Install iPad baseband" auswählen (die Option gab es bei mir nicht) und dementsprechend ist mein baseband nur auf 05.15.04 geupdatet worden und nicht auf 06.15.00
Könnte es daran liegen? Wenn ja, wie bekomme ich es auf 06.15.00?

Vielen Dank schon Mal
-Sophie
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Genau das ist der entscheidende Punkt: Um dein iPhone ULen zu können, muss das iPad BB 06.15 installiert sein. Da die Option bei Deiner redsn0w- Version nicht vorhanden ist, wird es wohl eine Alte sein. Welche verwendest Du? Bei der Version 0.9.6b6 ist die Option wählbar.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Gibt es schon was neues bzgl. Unlock mit aktuellem Iphone Baseband 03.10.01 oder 02.10.04 ? Comex hatte ja getwittert das er sein selbst gesetztes Ultimatum bis Weihnachten nicht halten kann !
Habe seitdem nichts mehr gehört !
Hoffe es kommt bald ne modifizierte Ultrasn0w oder etwas anderes .... Mich selbst betrifft es zwar nicht aber ich hab hier noch ein 4èr das dringend einen neuen Carrier benötigt :)

MFG Micha
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo Micha,

ich habe von einer frühen Beta Version vom 31.12.2010 gehört - ja, es soll ein Unlock für das iPhone 4 mit Baseband 02.10.04 geben.

Grüße,

javatiger
 

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
da jetzt die Beta Version des OS 4.3. draußen ist, wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis der neue Unlock draußen ist?!
 

gerdchen

Granny Smith
Registriert
10.01.11
Beiträge
16
Unlock möglich ??

Hallo
Ich habe gestern mein Iphone 3GS 32GB, durch Umtausch im Apple Store, komplett neu. Das alte Gerät war t-mobile simlock. Das neue wird es dann wohl auch sein, wie der Verkäufer sagte. Nun bin ich aber O2 Kunde und würde es gerne mit meiner Karte nutzen. Bin leider noch ein Iphonelaie und habe deshalb mehrere Fragen.
1. Wie kann ich sehen , ob das Gerät simlockfrei ist ?
2. Gibt es eine Möglichkeit den Simlock zu entfernen , falls es t-mobile ist ?
Wie gesagt es ist nagelneu und noch eingepackt , also völlig ohne PC Kontakt.
Gerd
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@gerdchen

Also dein Phone ist sicherlich locked by Telekom ! Außer es ist ein Fehler beim Tausch passiert :)

Erkenne kannst du es meines Wissens nur wenn tatsächlich kein Carrier gefunden wird mit deiner SIM karte ! Aber beim 3Gs kannst du ja mal schnell tauschen ... Ist ja noch keine Micro SIM !

Der Unlock ist bei dem 3Gs kein Problem ! Ultrasn0w funktioniert bei 4.2.1 ! Kommt auf dein Baseband an !

Benutze den Link von .david in dem post #61

Da kannst du bei iclarified.com testen ob ein Unlock bei deinem Gerät möglich ist !

Aber erstmal einschalten mit ITunes aktivieren ( evtl. Mit einer geliehenen T-Mob SIM ) und herausfinden welche Firmware und Baseband installiert ist !

Wenn es möglich ist kannst du unter www.iclarified.com auch gute Anleitungen zum Jailbreak finden !
Aber erst genau lesen dann ... Nochmal lesen und verstehen !

Good luck

Micha !

Ps: falls fragen sind ! Lieber zweimal posten bevor du was falsches machst ! Hier bekommst du immer eine meist kompetente Antwort :)
 

gerdchen

Granny Smith
Registriert
10.01.11
Beiträge
16
Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt Itunes auf den Rechner geladen. Bekomme gleich eine T-Mobile Sim und werde dann mal schauen was passiert. Hab von dem Iphone bisher wirklich kaum eine Ahnung , aber bin lernfähig. Nochmal kurz eine Frage. Muss für die Aktivierung eine T- Mobile Sim eingelegt sein ? Also wenn es keinen Lock hätte , locked es dann auf diese Sim ? Hoffe mit Hilfe des Forums mache ich alles richtig. Am liebsten wäre mir ein Unlock und ein Jailbreak für mein neues Iphone, hoffe das klappt alles.
gerd
 

gerdchen

Granny Smith
Registriert
10.01.11
Beiträge
16
Hab eine T-Mobile Sim eingelegt und mit Itunes verbunden. Das Phone ist gestertet und es kam ein Feld wo auf Aktualisierung des Netzbetreibers hingewiesen wurde. Dort habe ich abbrechen gedrückt und das Phone vom PC genommen. Im Iphone stehen jetzt folgende Angaben. Version 4.1 (8B117) , Netrzbetreiber T-Mobile 8.0 , Modem -Firmware 05.14.02 . Hab mal meine O2 Karte eingelegt , aber die geht natürlich nicht. Wie bekomme ich ein Unlock und Jailbreak auf das Iphone? Ich denke ich darf kein Update machen, also nicht mehr mit Itunes verbinden oder was muss ich tun ?
gerd
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na klar kannst du das IPhone mit iTunes verbinden. .... Du darfst nur nicht ok klicken wenn er dir sagt das eine neue Software verfügbar ist ! Zb. 4.2.1 ... Benutz einfach mal die Sufu ! Das findest du sehr gute Anleitungen ! Aber ob der Jailbreak tethered oder untethered ist bekommst du raus wenn du weißt ob du ein altes oder neues bootrom hast! Durch die Serien Nr: deines 3GS
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Weiß schon jemand wann mit einem Unlock ür Baseband 5.15.04 zu rechnen ist?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Angeblich laut musclenerd @ Twitter soll es heute kommen ... Ich lass mich überraschen ! Da Serif Hashim ja in Ägypten nicht gerade den ruhigsten und Internet Verbindungsmäßig nicht den zuverlässigsten Standort hat.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
Falls hier jemand aktuellere Breaking News hat wäre es schön wenn er uns daran Teil haben lässt !
Weiterhin wurde im Vorfeld gesagt das der neue Unlock nach dem Firmware Release von Apple rauskommen soll ....

Micha
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Angeblich laut musclenerd @ Twitter soll es heute kommen ... Ich lass mich überraschen ! Da Serif Hashim ja in Ägypten nicht gerade den ruhigsten und Internet Verbindungsmäßig nicht den zuverlässigsten Standort hat.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
Falls hier jemand aktuellere Breaking News hat wäre es schön wenn er uns daran Teil haben lässt !
Weiterhin wurde im Vorfeld gesagt das der neue Unlock nach dem Firmware Release von Apple rauskommen soll ....

Micha


Danke für die Infos!
Mal sehen ob was kommt...