• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Anleitung] iPhone Unlock

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
HILFE!

Weiss jemand irgendeine Möglichkeit ein iPhone 4 mit 4.1 zu unlocken?! Ich hab 4.1 drauf und wenn ich das nicht in den nächsten Tagen hinbekomm muss ich es gezwungener Maßen von T-Mobile unlocken lassen für teures Geld:(
 
Zuletzt bearbeitet:

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
T-Mobile wird dir für kein Geld der Welt den Netlock eines iPhone vor ablauf der 24 Monate entsperren!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
abwarten, da tut sich bestimmt noch was, musst halt gedult haben, auch wenns weh tut ;)
 

Original

Granny Smith
Registriert
05.08.09
Beiträge
12
Hmmm..

ich hab' iOs 4.0.2 aufgespielt, BB sollte klar sein.
Mit Redsnow den jailbreak durchgeführt und mit Ultrasn0w den Unlock.

Soo .. nun habe ich alle möglichen "Normalen" Methoden ausprobiert, um wieder mobil ins Internet zu können. (Also Edge ein-, ausschalten, 3G ebenfalls, iPhone rebooten)
Über WiFi funktioniert alles tadellos.
Über Edge gar nicht. Über 3G kann ich 1 Seite laden, dann bekomme ich beim Versuch die nächste Seite aufzurufen nur die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, da keine Verbindung zum Internet besteht.
Schalte ich 3G aus und wieder ein, so kann ich wieder 1 Seite laden ....
Bei ausgeschaltetem 3G funktioniert das mobile Internet nicht.

Liegt es am Unlock ? Telefonieren, Sms, WiFi funktionieren ohne Probleme.

Gruß
 

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
T-Mobile wird dir für kein Geld der Welt den Netlock eines iPhone vor ablauf der 24 Monate entsperren!


Ne das gibts doch nicht:mad:

Gibts überhaupt keine Möglichkeit wie ich da jetzt ne O2 Karte zum laufen bekomme? Sonst muss ich mir spätestens am Samstag ein Handy kaufen da ich Montag wieder erreichbar sein muss :-c
 

G5Fan

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
Ich habe das Iphone 4 JB mit iOS 4.1 und habe dort eine Simyo Karte drinne also Unlock

Gruß G 5 Fan
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Über Edge gar nicht. Über 3G kann ich 1 Seite laden, dann bekomme ich beim Versuch die nächste Seite aufzurufen nur die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, da keine Verbindung zum Internet besteht.
Gruß
Richtigen APN eingetragen!?
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Moin,
also kann ich folgendes IPhone 3G unlocken:

IPhone 3G
4.1. (8B117)
5.14.02

Wenn ja..
mit welcher Anleitung?!

Wenn es nur über die Ipad Baseband/Software version ghet, ist es absehbar einen anderen unlock zu bekommen (man ließt ja doch einige kritische Worte)
Dankesehr
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich verlier' den Überblick! Gibt es nun eine Möglichkeit unter Windows ein 3G mit der aktuellsten Firmware zu JBen und ULen? Falls ja, gibt es auch eine - womöglich deutsche - Anleitung dazu?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Um sicher zu sein: Ich kann nun mein 3G via iTunes auf 4.2.1 UDen, wie früher mit redsn0w JBen und mit ultrasn0w ULen???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, auf keinen Fall! Sondern via pwnage unter Beibehaltung des vorhandenen Basebands (möglichst <5.13).
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Die Antwort kam leider zu spät. Ich war' zu ungeduldig. Siehe Antwort im anderen Thread.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Dein BB der FW 4.1 ändert sich natürlich wieder, sobald Du auf die FW 4.2.1 geUDed hast. Allerdings gibt es anscheinend ja nur einen Unlock für ein BB, dass älter als 05.13 ist oder für das iPad BB 06.15. D.h., falls Du Dein iPhone JETZT und UNBEDINGT zum Telefonieren nutzen willst, musst Du also Dein iPhone via iTunes auf die FW 4.2.1 UDen, redsn0w ausführen, die Option "Install iPad Baseband" auswählen, den JB durchführen, und ultrasn0w installieren. Allerdings kannst Du dann vorerst NICHT wieder auf irgendein iPhone BB downgraden, und UD via iTunes funktionieren auch erst dann wieder, wenn es eine neue FW gibt, bei der das BB größer als 06.15 ist. Und das könnte eventuell dauern. Vor dieser Entscheidung stehe ich momentan auch und schiebe die Entscheidung noch auf. Denn in diesem Monat soll es wieder eine neue FW geben.
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
wofür müsste ich den wieder auf ein anderes baseband?
neuere fw kann das 3g doch langsam eh nicht mehr abspielen oder?
und das andere problem verstehe ich nicht .......UD via itunes????????
Habe also ein 3g wo ich eh nie eine legale version drauf hauen will .
da würde es sich doch eigentlich lohnen oder gibt es noch andere nachteile?

danke für die hilfe schonmal:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das wie von TruEnemy beschrieben machst, geht das. Oder du wartest noch ein paar Tafe, bis die Nachfolgeversion von FW 4.2.1 oder ein neuer Unlock rauskommt.

In der Zwischenzeit kannst du dich ja (via iPhone FAQs) etwas mit Thema vertraut machen.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Servus,
mein iPhone 3G ist mal wieder dran und ich würde es nun gerne von 4.0.1 auf 4.2.1 updaten. Ich habe die BB Version 05.13.05. Kann ich die irgendwie beibehalten? Einfach gefragt, gibt es bereits eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich ein 3G mit 05.13. auf 4.2.1 bringe? Es ist zur Zeit unlocked und daher auch gejailbreakt

Vielen Dank.
Gruß
der_gottt