• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.

[Anleitung] iOS 4.3.3 iPhone 4 Batterie auf 12-16 Stunden Verlängern

SemtoxC

Golden Delicious
Mitglied seit
15.07.11
Beiträge
6
Da ich nicht in der Software Kategorie irgendwie Posten kann poste ich es hier rein

Einen kurzen Überblick in diesem Thread :

Es geht darum wie man seine Batterie nicht nur auf 8 Stunden verlängern kann (was eigentlich schon viel ist bei einer iPhone 4 Batterie)
Sondern man kann sie mit den Richtigen Mitteln auch auf 12-16 Stunden verlängern dazu bitte ich das ihr euch den ganzen Thread durchlest und mir danach euren Erfahrungsbericht hier angebt :)


Batterie Problem

Ihr kennt alle dieses Problem ?
Man hat geupdated und man merkt die Batterie geht nur noch ziemlich schnell leer, man kann sogar schon dabei zu gucken wie die Batterie an % verliert.


Allbekannte Tipps

Sicherlich kennt jeder von euch die Tipps die man nutzen soll um die Batterieleistung zu erhöhen!
Ortungsdienste Aus machen
Benachrichtigungen Aus stellen
Helligkeit runtersetzen und Auto Helligkeit aus stellen
Bluetooth aus stellen
3G aus machen wenn man es nicht braucht
WiFi aus machen wenn man es nicht braucht.
Flugmodus an machen falls man an Batterie sparen will


Erfahrung

Es hat mir lediglich richtig viel Batterielebenszeit gesichert! undzwar volle 8 Stunden!

Der FIX für die Batterie

Soo jetzt kommt das wichtigste eigentlich von allem um auch die Batterie bis auf 12-16 Stunden in aktiver nutzung und im Standby bis zu 3 Tage zu erhöhen

1. Ein Backup machen und das iPhone 4 wiederherstellen.
2. Das iPhone nutzen bis es leer wird z.B(Spiele spielen,Diashows Starten)
3. Das iPhone Ca. 14 Stunden am ladegerät lassen und nicht abstecken!(NICHT MIT USB AM PC AUFLADEN SONDERN AN DER LADEBÜCHSE)
4. Abstecken und benutzen
5. Die Tipps von oben nutzen z.B (3G bei bedarf nutzen)
6. Jetzt sollte es euch weiterhelfen und euch eine grandiose Ladezeit bescheren ;)


Meine Erfahrung

Ich habe es probiert , muss sagen es ist genial ich lasse troz des Tipp´s WiFi aus machen es trozdem an und es zieht eigentlich keine Batterie solange ihr es nicht benutzt! und ich bin schon jetzt auf Geniale 12 Stunden Batterielaufzeit gestoßen und im Standby auf 3 Tage