• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung Einbau SSB in einen 2007er 24" iMac gesucht

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Kollegen,

ich möchte gerne meine alte 320GB HD gegen eine größere SSD austauschen. So weit so gut. Leider habe ich von der Thematik so rein gar keine Ahnung. Hat vielleicht jemand einen Link zu einem guten Tutorial parat?

Wie funktioniert das eigentlich bezüglich Datenübertragung von alter auf neue HD? Ich nehme an, dass ich ein Backup auf die externe Time-Machine Festplatte erstelle und dann dieses auf die neue SSD überspiele. Aber wie genau funktioniert das? Muss ich dann von der TM-HD booten, denn auf der neuen SSD ist ja erst einmal gar nichts drauf?!

Fragen über Fragen.

Danke für die Hilfe (und Geduld) vorab!

Gruß
Der Bert
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Schau mal exakt für dein Modell bei iFixit, frisches OS X installieren und dann von der TM wiederherstellen...
 

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Den Link gab es jedoch unter Post 7 nicht :)

Ich denke, damit kann ich arbeiten.

Danke!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Klar den hab ich ja von da. Ich glaube der war bei ifixit.com "versteckt"