• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Downgrade von iOS 4 nach 3.1.3

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Versuch mal meine Anleitung... Fehlt ein Punkt... Einfach fragen (Windows)
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Das ist jetzt vielleicht peinlich aber, wo finde ich deine Anleitung? - Gefunden!

redsn0w sagt übrigens "Unable to recognize specified IPSW." Jemand eine Idee, was das bedeutet?

Grüße
Robin
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Also bei mir hat der Dwongrade von 4.0 auf 3.1.2. super funktioniert:

1) 3.2.2 Software donwloaden
2) mit passendem pwnageTool 3.1.4 eine Custom Software erstellen und damit Phone in den DFU Mode bringen
3) per iTunes (bei mir die neueste Version) und gedrückter Alt-Taste die Custom Firmware einspielen
4) per UltraSn0w unlocken
5) Backup einspielen
Fertig.

Musste keine Extratools ala Recboot etc nutzen.. einfach die Standardprozedur.
Endlich läuft das Phone wieder flott.. 4.0 kommt mir aufs 3G erstmal nicht mehr drauf.

Gruß
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Also bei mir hat der Dwongrade von 4.0 auf 3.1.2. super funktioniert:

1) 3.2.2 Software donwloaden

Du meinst doch sicherlich 3.1.2, oder? Die habe ich noch aufm Rechner. Versuche ich nachher mal durchzuführen.
Ich benötige ungebedingt wieder tethering und mein macbook pro baut seit ios4 keine blutooth-verbindung zum iphone auf :(...
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Hallo Leute, möchte mein iPhone 3G auch downgraden kann mir jemand sagen ob dann die Kontakte usw noch erhalten bleiben oder ist dann alles weg ?
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Hallo Leute, möchte mein iPhone 3G auch downgraden kann mir jemand sagen ob dann die Kontakte usw noch erhalten bleiben oder ist dann alles weg ?

Ich hoffe doch mal, dass du deine kontakte eh aufm mac/pc hast, bzw mit dem rechner synchronisierst?! Wie sollten die dann verschwinden?
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Also bei mir hat der Dwongrade von 4.0 auf 3.1.2. super funktioniert:

Also bei mir scheints auch zu laufen. Er spielt zwar gerade noch die Wiederherstellung drauf, aber sieht mir ganz danach aus, dass es reibungslos läuft. Danke für den Tipp :).

Edit: Man kann dann seine Wiederherstellung vom IOS4 nicht mehr verwenden, da sie neuer ist... Also sollte man darauf achten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Man kann jetzt ganz normal z.B. mit Spirit jailbreaken und Backups über iTunes zurücksichern. Das Baseband bleibt aber auf 05.13.04 vom iOS 4. Daher wird ein Unlock zur Zeit nicht möglich sein, erst wenn es einen Unlock für das offizielle iOS 4 gibt.

Heist das wenn einmal IOS4 auf einem 3GS war kann ich selbst mit dem downgrade auf 3.1.2 oder 3.1.3 einen Jailbreak vergessen?
 

Kreuzer

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
4
Unsicher... 9.2 oder 9.1.1

Hallo zusammen,

im Netz findet man auch bei youtube Anleitungen, wo die für Downgrade des Iphones nicht 9.1.1 drauf hatten...
Gibts da Neuigkeiten? Der Downgrade auf 9.1.1 auf meinem Mac scheint mir sehr schwierig...

Schwieriger als das Downgraden des Iphones 3G ansich...
Weiß wer Rat???
LG

Kreuzer
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hey Leute,
wie krieg ich iTunes 9.1.1 drauf?? Mein Mac sagt mir, dass die Library mit 9.2 erstellt wurde...
Kann ich meinen iPod Touch 2G nun nicht mehr downgraden?? :(

LG
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
@gammler1403: Im Ordner Musik findet sich der Ordner "iTunes". Diesen (temporär) umbennen in "iTunes_new" oder ähnlich. Beim Start von 9.1.1 wird ein neuer iTunes Ordner angelegt und iTunes sollte sich öffnen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Und dann iPod wiederherstellen und danach auf 9.2 updaten und meine Libraray wieder übernehmen??
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
@gammler1403: genau, so sollte es funktionieren. Die "iTunes" Ordner dann entsprechend umbennen, so dass der ursprüngliche wieder "iTunes" heißt und mit iTunes geladen wird.
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Ich habe ein iPhone 3GS auf iOS4. In meiner Seriennummer steht zwar MC aber ich habe trotzdem die alte iBoot (Bootrom).
Ich würde es gern jailbreaken. Laut DEV-Blog kann man nur iOS4 jailbreaken, wenn man es schon zuvor auf einer älteren Version gejailbreakt hat. Darum muss ich es wohl downgraden. Jetzt habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem Weg gesucht es zu downgraden, aber nichts gefunden was funktioniert. Ich habe keine SHSH von älteren Versionen. Sobald ich mit iTunes das im DFU befindliche iPhone mit der alten 3.1.3 Firmware wiederherstellen will, überprüft iTunes den Vorgang mit Apple und es bricht ab.
Bin langsam am verzweifeln! Was kann ich tun, damit ich endlich mal bei einem gejailbreaktem iOS4 lande? Nochmal: Ich habe KEINE SHSH.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Versuchst du unter iTunes 9.2 downzugraden? Probiere es mal unter iTunes 9.1. Ob's geht weiß ich nicht.
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
Ich habe ein iPhone 3GS auf iOS4. In meiner Seriennummer steht zwar MC aber ich habe trotzdem die alte iBoot (Bootrom).
Ich würde es gern jailbreaken. Laut DEV-Blog kann man nur iOS4 jailbreaken, wenn man es schon zuvor auf einer älteren Version gejailbreakt hat. Darum muss ich es wohl downgraden. Jetzt habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem Weg gesucht es zu downgraden, aber nichts gefunden was funktioniert. Ich habe keine SHSH von älteren Versionen. Sobald ich mit iTunes das im DFU befindliche iPhone mit der alten 3.1.3 Firmware wiederherstellen will, überprüft iTunes den Vorgang mit Apple und es bricht ab.
Bin langsam am verzweifeln! Was kann ich tun, damit ich endlich mal bei einem gejailbreaktem iOS4 lande? Nochmal: Ich habe KEINE SHSH.

Ohne SHSH hast du derzeit keinerlei Chance auf einen JB wenn du die 4.0 via Apple eingespielt hast. Bevor du unnötig deine Zeit verschwendest, ich hab Ewigkeiten mit einer Lösungsmöglichkeit für genau dieses Problem verbracht, Erfolg war gleich null. Warte einfach auf das dev-team.
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
Ohne SHSH hast du derzeit keinerlei Chance auf einen JB wenn du die 4.0 via Apple eingespielt hast. Bevor du unnötig deine Zeit verschwendest, ich hab Ewigkeiten mit einer Lösungsmöglichkeit für genau dieses Problem verbracht, Erfolg war gleich null. Warte einfach auf das dev-team.

Es ist tatsächlich so. Ohne gespeicherte SHSH hast du keine Chance downzugraden. Pwanagetool 4.0/4.01 supported zwar iPhones mit altem Bootrom, aber nur, wenn das iPhone vorher gejailbreaked war, was in deinem Fall nicht der Fall ist, da du ja auf iOS 4.0 bist. Damit bleibt nur warten auf einen Jailbreak für iOS 4.0
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Ist die SHSH denn für jedes iPhone individuell oder kann man vllt. eine von einem anderen User nehmen?
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
ich steige nicht mehr durch

Ich habe ein Iphone 3G (ohne S) welches schon früher gejailbreaked war. Ich hab keine shshs irgendwo gespeichert. iOS 4 ist drauf, gejailbreaked und unlocked. Ist mir aber definitiv zu langsam. Kann ich nun downgraden oder nicht? bzw kann ich nach dem downgrade ein unlock/jailbreak durchführen? Bevor jemand meckert, ich hab den Thrad gelesen, komplett, bin aber jetzt verwirrt.

vielen Dank für Eure Hilfe

Migu