1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung: 3G Downgrade von 3.1 auf 3.0.1 für Tethering (nur Baseband 4.26.08)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von le_petz, 11.10.09.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ich habe mein 3G damals auf 3.1 mit Pwnage geupdatet. Dabei wurde das Baseband nicht mit geupdatet. Daher ist ein Downgrade auch möglich. Wer sein 3G normal auf 3.1 geupdatet hat, kann NICHT downgraden.

    Da mir 3.1 nicht viel bringt und ich gerne Tethering behalten möchte, habe ich ein Downgrade gemacht.

    1. Sicherung des iPhones in iTunes machen
    2. 3.0.1 Firmware downloaden http://www.chr1spy.com/iphone-firmware
    3. Mit gedrückter alt-Taste iPhone in iTunes wiederherstellen. Dort die gerade geladene Firmware auswählen. Wenn hier eine Fehlermeldung kommt, müsst ihr iRecovery runterladen und nutzen (Google).
    4. Altes Backup auswählen. Das neueste wird nicht erkannt, weil es mit der 3.1er-Firmware erstellt wurde. Aber meist sind in iTunes noch ältere Backups, die man dann einspielen kann. Oder halt ohne Backup ;)
    5. Redsnow runterladen http://rapidshare.com/files/253529695/redsn0w-mac_0.8.zip.html oder hier als Torrent http://torrents.thepiratebay.org/4989696/redsn0w-mac_0.8.zip.4989696.TPB.torrent
    6. 3.0 Firmware runterladen http://www.chr1spy.com/iphone-firmware
    7. Redsnow starten und die 3.0 Firmware auswählen
    8. Nur das häckchen bei ‚cydia’ machen
    9. wenn „waiting for reboot“ erscheint und nichts passiert, einmal kurz das Datenkabel entfernen und wieder anschließen
    10. cydia öffnen und repo666.ultrasn0w.com als Quelle hinzufügen
    11. unltrasn0w in cydia installieren und neu starten
    12. in Safari auf http://www.benm.at gehen und dort das passende tethering-Profil auswählen und installieren
    Fertig! Ergebnis: iPhone 3G mit 3.0.1 und jailbreak und unlock und aktiviertem Tethering.

    Danke auch an .David für seine hilfreichen Tipps.
     
    #1 le_petz, 11.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.09
  2. doanru

    doanru Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    12
    sorry eine Frage:

    Die Firmware kommt bei mir immer als *.zip---> diese brauche ich doch als *.ispw oder?

    Wie kann ich diese umwandel?

    thx

    doanru
     
    #2 doanru, 11.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.09
  3. doanru

    doanru Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    12
    es geht mit firefox... da kommts es als *ispw herunter *g*:)
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    alternativ einfach die endung .zip in .ispw ändern
     
  5. Kollum

    Kollum Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Meine iPhone Konfiguration entspricht genau der, des Thread erstellers. Nur kommt beim laden per gedrückter Alt-Taste der Fehler, dass diese Firmware nicht Kompatibel sei...

    Die Custom_3.0 lässt sich weder per iTunes 9 noch 8.2 laden... Was könnte das Problem sein?
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Restore-Fehler 1011, 1013, 1015 bedeutet, dass das Baseband nicht downgegradet werden konnte. Euer iPhone 3G, zuvor im DFU-Mode, ist nach diesen Fehler im Recovery-Mode.



    OS X-User müssenzunächst iRecovery anwenden:



    1) iRecovery downloaden. iRecovery bietet keine GUI, alle folgenden Schritte geschehen via Terminal.
    2) iRecovery auf den Desktop entpacken
    3) Kopiert libusb-0.1.4.dylib nach /usr/local/lib vergebt die Benutzerrechte mittels chmod auf iRecovery und dylib auf 755 via chmod 755 /usr/local/lib/libusb-0.1.4.dylib und chmod 755 iRecovery.
    4) In Terminal, “iRecovery -s” ausführen, ohne Anführungszeichen.
    5) Bei der iRecovery Eingabeaufforderung folgendes eingeben: fsboot
    6) Das iPhone sollte jetzt rebooten. Falls nicht, erneut Punkt 5. ausführen
    7) Das Terminal schliessen. Der iRecovery Vorgang ist nun beendet.


    quelle: http://www.benm.at/2009/03/19/infos-firmware-30-beta/

    ich hoffe, das hilft
     
  7. SL_1210MK2

    SL_1210MK2 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    103
    Ich müsste in dem Zusammenhang bitte wissen wie ich nun, nach dem Downgrade das BackUp auf mein iPhone bekomme?! Er kann das BackUp logischerweise nicht draufspielen, weil es einen alte Firmware ist. Gibt es da eine Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen