• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anlehnung an >Was lest ihr gerade<

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Hi,

ne Frage am Rande hätt ich: Sowas wie iTunes für die Musik gibts nicht manchmal auch für Bücher? Natürlich nicht die Bücher umwandeln (wobei das mit ner guten Suchfunktion auch nicht schlecht wär *g*), aber wenigstens die Cover einscannen und eine ordentliche Datenbank anlegen? Wer verwaltet hier sein Bücher und wie oder mit was macht ihr das?
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich stell sie in ein Regal. Das kann ich mit der Musik aus iTunes nicht und funktioniert ganz hervorragend, von wegen Überblick und so. ;)
 

mzet01

Gast
also bücher nicht so wirklich,ehr verwalte ich emags und ebooks mit yep.
das geht ziemlich gut und auch recht konfortabel.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, ich verwende zur Bücherverwaltung "Books für Mac OS X".

Hier
kann man mal einen Blick darauf werfen. Das Schöne ist, dass es Open Source ist.

Und für meine bescheidenen Zwecke reicht es vollkommen.

Vielleicht war es das ja auch schon was Du gesucht hast.

Viele Grüße,

kabra

P.S.: Wobei gtemmels Vorschlag auch was für sich hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Laleila

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Ich stell sie in ein Regal. Das kann ich mit der Musik aus iTunes nicht und funktioniert ganz hervorragend, von wegen Überblick und so. ;)

*hand an den kopf hau* ... DAS ist DIE Lösung! Ich werde meine Bücher sofort aus der Waschmaschine holen und sehen, dass ich irgendwo Bretter her kriege ;)

Im Ernst: Ich hab schon Probleme zu wissen, was in welchen Sammelsurien drin ist, geschweige denn merk ich mir mittlerweile, was ich an Büchern schon habe oder nicht ... ALLE hab ich schließlich noch nicht gelesen. :)

An die Anderen:
Die Monster-Datenbank gefällt mir am Besten bis jetzt, alle drei Empfehlungen haben eines gemeinsam: Englisch *soifz* ... gibts ältere Versionen manchmal in Deutsch? ... Ansonsten würde ich wohl auch Books probieren ... ich stell keine hohen Ansprüche, ich will nur auf einen Klick sehen, welche Autoren ich habe und ab und an braucht mal jemand ne Liste, wenn ihm selber die Bücher ausgehen ... außerdem macht das Pflegen so einer Datenbank Spaß und ist immer eine gute Begründung, warum man am Computer sitzen muss *g*

Dankeschön für die schnellen Empfehlungen. Ich WUSSTE doch, dass der Apfel rund ist ...
 
Zuletzt bearbeitet: