• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anlagenverzeichnis in Word 2008 erstellen...

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Halllo liebe Apfelgemeinde...

Sitze gerade an meiner Bachelorarbeit... habe soweit die Gliederung und alle Verzeichnisse automatisch erstellen lassen... habe folgende Struktur:

Inhaltsverzeichnis ..................I
Abbildungsverzeichnis..............II
Tabellenverzeichnis................III
Abkürzungsverzeichnis..............IV

Einleitung.............................1
Hauptteil..............................2
Schluss.................................3

Literaturverzeichnis.................V


Jetzt zu meinem Problem: :eek:
Ich möchte für meine ganzen Anhänge noch ein extra Verzeichnis einfügen und zwar vor dem Literaturverzeichnis! Ich schaffe es einfach nicht!
Soll folgendermaßen aussehen:
A1. blablabla...................Seite XY
A2. lalalalala...................Seite XY
A3. blablabla...................Seite XY

Ich weiß nicht wie ich die Aufzählung als A1, A2 usw. formatiere und auch nicht wie ich dann das Verzeichnis am Anfang einfüge!

Versteht jemand mein Problem/Anliegen???:eek:

VIELEN DANK!
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Erzeuge für meine Publikationen das Inhaltsverzeichnis und Anlagenverzeichnis immer händisch. Mir ist einmal bei einem 800 Seiten Werk das automatische Inhaltsverzeichnis und der Stichwortindex abgeschmiert.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
mhhhh okay.....
Hilft mir jetzt allerdings nicht gerade weiter.
Hatte bisher keine Probleme damit, läuft alles wunderbar. Nur das letzte Verzeichnis bekomme ich nicht hin! :(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Erstelle für deinen Anhang eine eigene Formatvorlage für die Überschriften.
Du darfst hier nicht die gleichen Vorlagen verwenden wir für die restlichen Punkte in deiner Arbeit, sonst kommt es anschließend zum Kuddelmuddel...
Einfachster Weg: kopiere die Vorlage "Überschrift 1", ändere sie minimal ab und benenne sie um in "Überschrift 1 Anhang".

Nun bewegst du den Cursor VOR die Überschrift deines Literaturverzeichnisses. Füge am besten einen Abschnittsumbruch (nächste Seite) ein. Nun solltest du eine leere Seite vor deinem Literaturverzeichnis haben.

Hier gehst du nun bitte auf Einfügen > Index und Verzeichnisse... Im Reiter "Inhaltsverzeichnis" wählst du eine passende Vorlage für dein Anhangsverzeichnis.

Unter "Optionen..." musst du nun noch definieren, welche Formatvorlagen Word für das Verzeichnis benutzen soll. Hier suchst du dir deine "Überschrift 1 Anhang" heraus und tippst eine 1 in das nebenstehende Feld. Bei allen anderen Einträgen entfernst du eventuelle Zahlen einfach. (Solltest du in deinem Anhangverzeichnis auch verschiedene Ebenen haben, musst du mit diesen natürlich analog verfahren!)
Bestätige deine Einträge mit 2x OK.

Nun wird dich Word fragen, ob das bereits vorhandene Inhaltsverzeichnis ersetzt werden soll. Hier unbedingt mit "Nein" antworten.
Nun wird dein Anhangsverzeichnis generiert und vor deinem Literaturverzeichnis eingefügt. :)

Viel Erfolg!
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
okay... Vielen Dank!
ist ja anscheinend total einfach! :eek:
Werde es morgen früh gleich ausprobieren... und wenn es nicht klappt... nochmal auf dich zukommen! :-D

Danke!
 

S_Behn

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Vielen vielen dank!

Vielen vielen dank! Du hast mir gerade (mindestens) den Tag gerettet. :)